Seite - (000003) - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Bild der Seite - (000003) -
Text der Seite - (000003) -
5
Inhaltsverzeichnis
Monika Kastner, Jasmin Donlic, Barbara Hanfstingl und
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Streifzüge durch das Unterfangen Bildungsforschung:
Thematische Einführung ....................................................................... 7
Hans-Christoph Koller
Was trägt die Erziehungswissenschaft zur Empirischen
Bildungsforschung bei? ........................................................................ 21
Streifzüge durch die Bildungsforschung: Lernen über die
Lebensspanne
Stefan Zehetmeier
Nachhaltige Wirkungen von Innovationen in der
LehrerInnenfortbildung ......................................................................... 37
Florian H. Müller und Irina Andreitz
Gegenwart und Zukunft der LehrerInnenfortbildung in Österreich –
ein kurzer Abriss ................................................................................... 53
Daniela Lehner und Hans Karl Peterlini
Anerkennung in Ermächtigungsprozessen: Prozesse der Bildung im
Spannungsfeld zwischen Subjekt und Welt, Person und Gesellschaft ... 68
Julia Stopper, Florian Kandutsch, Peter Schlögl und Irene Cennamo
Non-traditional ways to traditional education –
Interdisziplinäre Perspektiven der Bildungsforschung auf berufstätige
Studierende im Hochschulbereich ........................................................ 83
Paul Kellermann
Soziologie als Bildungswissenschaft – Thesen zum Verständnis von
„Bildung“ aus sozialwissenschaftlicher Sicht ....................................... 98
zurück zum
Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
- Titel
- Lernprozesse über die Lebensspanne
- Untertitel
- Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
- Autoren
- Monika Kastner
- Jasmin Donlic
- Barbara Hanfstingl
- Herausgeber
- Elisabeth Jaksche-Hoffman
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-8474-1467-4
- Abmessungen
- 14.7 x 21.0 cm
- Seiten
- 190
- Kategorie
- Lehrbücher