Seite - 35 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Bild der Seite - 35 -
Text der Seite - 35 -
35
Jürgen (Hrsg.): Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft: Ge-
schichte und Gegenwart (60. Beiheft der Zeitschrift für Pädagogik). Wein-
heim: Beltz, S. 85-101.
Ruhloff, Jürgen (1979): Das ungelöste Normproblem der Pädagogik. Eine Ein-
führung. Heidelberg: Quelle & Meyer.
Schwippert, Kurt (2016): Empirische Bildungsforschung: Perspektiven der Er-
ziehungswissenschaft. In: Fickermann, Detlef/Fuchs, Hans-Werner
(Hrsg.): Bildungsforschung – disziplinäre Zugänge. Münster u.a.: Wax-
mann, S. 25-37.
Thiel, Felicitas (2018): Der Beitrag der empirischen Erziehungswissenschaft
zur empirischen Bildungsforschung. In: Erziehungswissenschaft 56, S. 35-
43.
Tippelt, Rudolf/Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.) (2018): Handbuch Bil-
dungsforschung, 4. Aufl. Wiesbaden: Springer VS.
Zedler, Peter (2018): Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung. In:
Tippelt, Rudolf/Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungs-
forschung, Band 1, 4. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 19-45.
Zedler, Peter/Döbert, Hans (2010): Erziehungswissenschaftliche Bildungsfor-
schung. In: Tippelt, Rudolf/Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch
Bildungsforschung, 3. Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 19-45.
zurück zum
Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
- Titel
- Lernprozesse über die Lebensspanne
- Untertitel
- Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
- Autoren
- Monika Kastner
- Jasmin Donlic
- Barbara Hanfstingl
- Herausgeber
- Elisabeth Jaksche-Hoffman
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-8474-1467-4
- Abmessungen
- 14.7 x 21.0 cm
- Seiten
- 190
- Kategorie
- Lehrbücher