Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 49 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 49 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 49 -

Bild der Seite - 49 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 49 -

49 (Hrsg.): Making Sense of Mathematics Teacher Education. Dordrecht, The Netherlands: Kluwer; S. 9-31. Darling-Hammond, Linda (1999): Teacher quality and student achievement: A review of state policy evidence. Washington: Center for the Study of Teaching and Policy. Datnow, Amanda (2005): The sustainability of comprehensive school reform models in changing district and state contexts. In: Educational Administra- tion Quarterly 41, 1, S. 121-153. Fennema, Elizabeth/Loef-Franke, Megan (1992): Teachers’ knowledge and its impact. In: Grouws, Douglas (Hrsg.): Handbook of research on mathemat- ics teaching and learning. New York: Macmillan, S. 147-164. Fischer, Andreas (2006): Offenbar schöpfen wir Wasser mit einem Siebe. In: Paradigma 1, S. 6-10. Flitner, Andreas (1970): Johann Amos Comenius. Große Didaktik. Düsseldorf; München: Helmut Küpper. Fullan, Michael (1990): Staff development, innovation and institutional devel- opment. In: Joyce, Bruce (Hrsg.): Changing school culture through staff development. Alexandria: Association for Supervision and Curriculum De- velopment, S. 3-25. Fullan, Michael (2001): The new meaning of educational change (3rd Edition). New York: Teachers College Press. Fullan, Michael (2006): The future of educational change: system thinkers in action. In: Journal of Educational Change 7, S. 113-122. GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) (2007): Kita-Studie: „Wie geht’s im Job?“. Frankfurt/M.: GEW. Hall, Gene E./Rutherford, William L./Hord, Shirley M./Huling, Leslie L. (1984): Effects of three principal styles on school improvement. In: Edu- cational Leadership 41, 5, S. 22-29. Hargreaves, Andy (2002): Sustainability of educational change: the role of so- cial geographies. In: Journal of Educational Change 3, S. 189-214. Hargreaves, Andy/Fink, Dean (2003): Sustaining leadership. In: Phi Delta Kappa 84, 9, S. 693-700. Hargreaves, Andy/Fink, Dean (2006): Sustainable leadership. San Francisco: Jossey-Bass Publishers. Harvey, Pamela (2005): Motivating factors influencing teachers’ engagement in postgraduate study: The results of a study of five schools. Paper pre- sented at the 2005 Australian Association for Research in Education Con- ference. Hildebrandt, Elke (2008): Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Perso- nalentwicklung durch Schulleitung. Weinheim: Juventa. Hippel, Aiga von (2011): Fortbildung in pädagogischen Berufen – zentrale Themen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Fortbildung in Elemen- tarbereich, Schule und Weiterbildung. In: Helsper, Werner/Tippelt, Rudolf
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne