Seite - 50 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Bild der Seite - 50 -
Text der Seite - 50 -
50 (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. 57. Beiheft der Zeitschrift für Pä-
dagogik, S. 248-267.
Ingvarson, Lawrence/Meiers, Marion/Beavis, Adrian (2005): Factors affecting
the impact of professional development programs on teachers’ knowledge,
practice, student outcomes & efficacy. In: Education Policy Analysis Ar-
chives 13, 10, S. 1-28.
Joyce, Bruce/McKibbin, Michael (1982): Teacher Growth States and School
Environments. In: Educational Leadership 40, S. 36-41.
Junker, Reinhard (2005): Ein Jahr BMBF-Rahmenprogramm FONA. Vortrag
des Ministerialdirektors im Bundesministerium für Bildung und Forschung
zur Eröffnung des 2. BMBF-Nachhaltigkeitsforums am 4.10.2005 in Ber-
lin.
Kinchington, Francia (2004): Understanding change. In: Persson, Magnus
(Hrsg.): Towards the teacher as a learner – Contexts for the new role of the
teacher. Karlstad: The Learning Teacher Network, S. 109-120.
Kivinen, Kari (2003): Assessing motivation and the use of learning strategies
by secondary school students in three international schools. Unpublished
PhD dissertation, University of Tampere, Finland.
Klein, Ursula (2010): Supervision und Weiterbildung. Instrumente zur Profes-
sionalisierung von ErzieherInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwis-
senschaften.
Kruse, Andreas (1997): Bildung und Bildungsmotivation im Erwachsenenal-
ter. In: Weinert, Franz E./Mandl, Heinz (Hrsg.): Enzyklopädie der Psycho-
logie: Pädagogische Psychologie. Göttingen: Hogrefe, S. 115-178.
Landry, Susan H. et al. (2009): Effectiveness of comprehensive professional
development for teachers of at risk preschools. In: Journal of Educational
Psychology 101, 2, S. 448-465.
Lipowsky, Frank (2009): Unterrichtsentwicklung durch Fort- und Weiterbil-
dungsmaßnahmen für Lehrpersonen. In: Beiträge zur Lehrerbildung 3, S.
346-360.
McLaughlin, Milbrey/Mitra, Dana (2001): Theory-based change and change-
based theory: going deeper, going broader. In: Journal of Educational
Change 2, S. 301-323.
McNamara, Olwen/Jaworski, Barbara/Rowland, Tim/Hodgen, Jeremy/Pre-
stage, Stephanie (2002): Developing mathematics teaching and teachers. A
research monograph. http://www.maths-ed.org.uk/math-
steachdev/pdf/mathsdev.pdf [Zugriff: 12.07.2017].
Meueler, Erhard (2005): Didaktik der Erwachsenenbildung – Weiterbildung
als offenes Projekt. In: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Handbuch Erwachsenen-
bildung/Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften,
S. 973-988.
Miles, Matthew B. (1983): Unravelling the mystery of institutionalization. In:
Educational Leadership 41, 3, S. 14-19.
zurück zum
Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
- Titel
- Lernprozesse über die Lebensspanne
- Untertitel
- Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
- Autoren
- Monika Kastner
- Jasmin Donlic
- Barbara Hanfstingl
- Herausgeber
- Elisabeth Jaksche-Hoffman
- Datum
- 2019
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-SA 4.0
- ISBN
- 978-3-8474-1467-4
- Abmessungen
- 14.7 x 21.0 cm
- Seiten
- 190
- Kategorie
- Lehrbücher