Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 50 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 50 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 50 -

Bild der Seite - 50 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 50 -

50 (Hrsg.): Pädagogische Professionalität. 57. Beiheft der Zeitschrift für Pä- dagogik, S. 248-267. Ingvarson, Lawrence/Meiers, Marion/Beavis, Adrian (2005): Factors affecting the impact of professional development programs on teachers’ knowledge, practice, student outcomes & efficacy. In: Education Policy Analysis Ar- chives 13, 10, S. 1-28. Joyce, Bruce/McKibbin, Michael (1982): Teacher Growth States and School Environments. In: Educational Leadership 40, S. 36-41. Junker, Reinhard (2005): Ein Jahr BMBF-Rahmenprogramm FONA. Vortrag des Ministerialdirektors im Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Eröffnung des 2. BMBF-Nachhaltigkeitsforums am 4.10.2005 in Ber- lin. Kinchington, Francia (2004): Understanding change. In: Persson, Magnus (Hrsg.): Towards the teacher as a learner – Contexts for the new role of the teacher. Karlstad: The Learning Teacher Network, S. 109-120. Kivinen, Kari (2003): Assessing motivation and the use of learning strategies by secondary school students in three international schools. Unpublished PhD dissertation, University of Tampere, Finland. Klein, Ursula (2010): Supervision und Weiterbildung. Instrumente zur Profes- sionalisierung von ErzieherInnen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwis- senschaften. Kruse, Andreas (1997): Bildung und Bildungsmotivation im Erwachsenenal- ter. In: Weinert, Franz E./Mandl, Heinz (Hrsg.): Enzyklopädie der Psycho- logie: Pädagogische Psychologie. Göttingen: Hogrefe, S. 115-178. Landry, Susan H. et al. (2009): Effectiveness of comprehensive professional development for teachers of at risk preschools. In: Journal of Educational Psychology 101, 2, S. 448-465. Lipowsky, Frank (2009): Unterrichtsentwicklung durch Fort- und Weiterbil- dungsmaßnahmen für Lehrpersonen. In: Beiträge zur Lehrerbildung 3, S. 346-360. McLaughlin, Milbrey/Mitra, Dana (2001): Theory-based change and change- based theory: going deeper, going broader. In: Journal of Educational Change 2, S. 301-323. McNamara, Olwen/Jaworski, Barbara/Rowland, Tim/Hodgen, Jeremy/Pre- stage, Stephanie (2002): Developing mathematics teaching and teachers. A research monograph. http://www.maths-ed.org.uk/math- steachdev/pdf/mathsdev.pdf [Zugriff: 12.07.2017]. Meueler, Erhard (2005): Didaktik der Erwachsenenbildung – Weiterbildung als offenes Projekt. In: Tippelt, Rudolf (Hrsg.): Handbuch Erwachsenen- bildung/Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, S. 973-988. Miles, Matthew B. (1983): Unravelling the mystery of institutionalization. In: Educational Leadership 41, 3, S. 14-19.
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne