Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 65 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 65 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 65 -

Bild der Seite - 65 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 65 -

65 Leykam, S. 99-120. https://bildung.bmbwf.gv.at/schulen/sb/nbb_ band2_ 17992.pdf?61ecac [Zugriff: 18.03.2019]. Müller, Florian H./Andreitz, Irina/Mayr, Johannes (2010): PFL – Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrerinnen und Lehrer. Eine Studie zu Wirkungen forschenden Lernens. In: Müller, Florian H./Eichenberger, Astrid/Lüders, Manfred/Mayr, Johannes (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer lernen. Kon- zepte und Befunde zur Lehrerfortbildung. Münster u.a.: Waxmann, S. 177- 196. Müller, Florian H./Kemethofer, David/Andreitz, Irina/Nachbaur, Gertrud/ Soukup-Altrichter, Katharina (2019): Lehrerfortbildung und Lehrerweiter- bildung. In: Breit, Simone/Eder, Ferdinand/Krainer, Konrad/Schreiner, Claudia/Seel, Andrea/Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 2: Fokussierte Analysen und Zukunftsperspektiven für das Bildungswesen. Graz: Leykam, S. 99-142. Posch, Peter (2004): Educational innovations and implications for the teaching force – the case of Austria. In: Research Papers in Education 19, 1, S. 87- 104. Posch, Peter (2010): Teacher Education in Austria. In: Karras, Konstantinos G./Wolhuter, Charl C. (Hrsg.): International Handbook of teacher educa- tion world-wide – Issues and challenges. Athens: Atrapos Editions, S. 61- 82. Rechnungshof (2007): Lehrerfortbildung (Wirkungsbereich des Bundesminis- teriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur). In: Rechnungshof (Hrsg.): Bericht des Rechnungshofes (Reihe Bund 2007/04, Band 4 – Wiedervor- lage von Bund 2006/01, 2006/03, 2006/05, S. 71-94). Wien: Herausgeber. http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/Teilberichte/Bund/- Bund_2007_04/Bund_2007_04_Bd4_5.pdf [Zugriff: 11.03.2019]. Oberwimmer, Konrad (2018): Fortbildungsrelevante Befunde aus PISA 2015 und PIRLS 2016. Nicht veröffentlichtes Datenfile. Salzburg: BIFIE. OECD (2009): Creating effective teaching and learning environments. First results from Talis. http://www.oecd.org/education/school/43023606.pdf [Zugriff: 20.02.2019]. Rechnungshof (2017): Bericht des Rechnungshofes. Lehrpersonenfort- und -weiterbildung. https://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/_ jahre/2017/berichte/teilberichte/bund/Bund_2017_02/Bund_2017_ 02_ 1.pdf [Zugriff: 11.03.2019]. Reusser, Kurt/Tremp, Peter (2008): Diskussionsfeld „Berufliche Weiterbil- dung von Lehrpersonen“. In: Beiträge zur Lehrerbildung 26, S. 5-10. Richter, Dirk/Engelbert, Maria/Weirich, Sebastian/Pant, Hans A. (2013): Dif- ferentielle Teilnahme an Lehrerfortbildung und deren Zusammenhang zu professionsbezogenen Merkmalen von Lehrkräften. In: Zeitschrift für Pä- dagogische Psychologie 27, S. 193-207.
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne