Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lehrbücher
Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Seite - 81 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 81 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Bild der Seite - 81 -

Bild der Seite - 81 - in Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern

Text der Seite - 81 -

81 Giddens, Anthony (1995): Die Konstitution der Gesellschaft. Frankfurt/M.: Campus. Hegel, Georg Wilhelm Friedrich (1998): Phänomenologie des Geistes. (Band 3). Berlin: Akademie. Honneth, Axel (2003): Unsichtbarkeit: Stationen einer Theorie der Intersub- jektivität. Frankfurt/M.: Suhrkamp. Humboldt, Wilhelm von (1967): Ideen zu einem Versuch, die Grenzen der Wirksamkeit des Staats zu bestimmen. Stuttgart: Reclam. Koller, Hans-Christoph (2000): Bildung in der (Post-)Moderne. Bildungsthe- oretische Überlegungen im Anschluss an Lyotards Philosophie des Wider- streits. In: Pedagogisch Tijdschrift 25, 3/4, S. 293-317. Koller, Hans-Christoph (2007): Probleme einer Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. In: Koller, Hans-Christoph/Marotzki, Winfried/San- ders, Olaf (Hrsg.): Bildungsprozesse und Fremdheitserfahrung. Bielefeld: Transcript, S. 69-81. Koller, Hans-Christoph (2012): Bildung anders denken. Eine Einführung in die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse. Stuttgart: Kohlhammer. Laing, Ronald David (1969): Phänomenologie der Erfahrung. Frankfurt/M.: Suhrkamp. Lévinas, Emmanuel (1983): Die Spur des Anderen. Untersuchungen zur Phä- nomenologie und Sozialphilosophie. Freiburg: Karl Alber. Lévinas, Emmanuel (1995): Zwischen uns: Versuche über das Denken an den Anderen. München; Wien: Hanser. Marotzki, Winfried (1990): Entwurf einer strukturalen Bildungstheorie. Bio- graphietheoretische Auslegung von Bildungsprozessen in hochmodernen Gesellschaften. Weinheim: Deutscher Studienverlag. Meyer-Drawe, Käte (1996): Vom anderen lernen. Phänomenologische Be- trachtungen in der Pädagogik. Schaller zum siebzigsten Geburtstag. In: Borrelli, Michele/Ruhloff, Jörg (Hrsg.): Deutsche Gegenwartspädagogik. (Band 2). Baltmannweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 85-99. Meyer-Drawe, Käte (2010): Zur Erfahrung des Lernens. Eine phänomenologi- sche Skizze. In: Filosfija 18, 3, S. 6-17. Meyer-Drawe, Käte (2012a): Diskurse des Lernens. 2. durchgesehene und kor- rigierte Aufl. München: Wilhelm Fink. Meyer-Drawe, Käte (2012b): Vorwort. In: Schratz, Michael/Schwarz, Johanna F./Westfall-Greiter, Tanja: Lernen als bildende Erfahrung. Vignetten in der Praxisforschung. Innsbruck; Wien; Bozen: Studienverlag, S. 11-18. Meyer-Drawe, Käte (2018): Die Welt als Kulisse. Übertreibungen in Richtung Wahrheit. Paderborn: Schöningh. Mezirow, Jack (2000): Learning as Transformation. Critical Perspectives on a Theory in Progress. San Francisco: Jossey-Bass, S. 3-33. Moebius, Stephan (2004): Emmanuel Lévinas’ Humanismus des Anderen zwi- schen Postmoderner Ethik und Ethik der Dekonstruktion. In: Kollmann,
zurück zum  Buch Lernprozesse über die Lebensspanne - Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern"
Lernprozesse über die Lebensspanne Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Veröffentlicht mit Unterstützung der Fakultät für Kulturwissenschaften der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Titel
Lernprozesse über die Lebensspanne
Untertitel
Bildung erforschen, gestalten und nachhaltig fördern
Autoren
Monika Kastner
Jasmin Donlic
Barbara Hanfstingl
Herausgeber
Elisabeth Jaksche-Hoffman
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-SA 4.0
ISBN
978-3-8474-1467-4
Abmessungen
14.7 x 21.0 cm
Seiten
190
Kategorie
Lehrbücher
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lernprozesse über die Lebensspanne