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3.5- Die Musik 179
hen, der in seiner Konstruktion den Skizzen Steiners sehr nahe kommt. Nach diesem
Klavierauszug folgen die ersten acht Takte der Originalpartitur, Man sieht gut, wie die
Orchestrierung noch einmal den motivischen Aufbau unterstützt und die harmonischen
Farben gut zum Ausdruck bringt, Das Thema wird zunächst in der ungewöhnlichen
Kombination Oboe und Vibraphon gespielt. Die restlichen Holzbläser» außer dem Eng-
lischhorn> und die Hörner legen, unterstützt von einem zweiten Vibraphon, Harfe, Kla-
vier und Celeste, den klanglichen Unterbau. Gut ist auch zu sehen, wie sich vor allem
durch den Einsatz der Streicher der Klang nach oben und unten ausbreitet, bevor in den
letzten beiden Takten die Kadenz in den Trugschluss nach A-Dur geführt wird.
Reel 4 Part 7
Nb. 30. Klaviörarisrug JÄT gesamten Siene
Der Filmkomponist Max Steiner
1888 - 1971
Entnommen aus der FWF-E-Book-Library
- Titel
- Der Filmkomponist Max Steiner
- Untertitel
- 1888 - 1971
- Autor
- Peter Wegele
- Ort
- Wien
- Datum
- 2012
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 302
- Schlagwörter
- Film Music, Biography, Cinema, Musical science, Musicology, History of Music
- Kategorie
- Biographien