Seite - 230 - in Der Filmkomponist Max Steiner - 1888 - 1971
Bild der Seite - 230 -
Text der Seite - 230 -
130 3. Oasabknca
benden Basston F. Das musikalische Geschehen kommt in Takt 92 2um Stehen, um dem
Auftakt zur Marseillaise Raum zu geben.
La Belle Aurore Takt 86 - 93
nuicaUno
Nb. So. ThsS&öen
Die drängende, dramatische Situation des Wartens auf dem Bahnhof hat Steiner als
Grundlage seiner Bearbeitung der Marseillaise genommen. Er arbeitet wiederum mit
"Vfersatzstücken des Themas, So nimmt er den ersten Teil des Themas, teiltes und arbeitet
dann mit diesen Motivabspaltungen.
La Belle Aurore Takt 92 ff
Nb. 81. Motiv und Abspaltung zweier Motivtäle der Md.rseiüdisz
Takt 91 ist der Abschluss des vorigen Stückes und gleichseitig der Auftakt zu der Passage,
in der Steiner nun die beiden Motivstücke A und B musikdramaturgisch verwertet.
Der Filmkomponist Max Steiner
1888 - 1971
Entnommen aus der FWF-E-Book-Library
- Titel
- Der Filmkomponist Max Steiner
- Untertitel
- 1888 - 1971
- Autor
- Peter Wegele
- Ort
- Wien
- Datum
- 2012
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 3.0
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 302
- Schlagwörter
- Film Music, Biography, Cinema, Musical science, Musicology, History of Music
- Kategorie
- Biographien