Seite - 59 - in Motive und unternehmerische Kompetenzen von GründerInnen technologie-orientierter Unternehmen
Bild der Seite - 59 -
Text der Seite - 59 -
Gründungsmotive und Einflussfaktoren einer
Unternehmensgründung 59
Untenstehende Tabellen geben einen Überblick über die von der Autorin in der
Entrepreneurship-Literatur identifizierten Faktoren, die eine Unternehmensgründung
beeinflussen können. In der Darstellung sind in den Spalten die Autoren der jeweiligen
Publikation unter Angabe des Jahres dargestellt, währen die in den Publikationen zu findenden
Gründungsmotive und Einflussfaktoren einer Unternehmensgründung in den Zeilen abgebildet
werden. Hat ein/e AutorIn ein Motiv/einen bestimmten Einflussfaktor in seiner/ihrer Publikation
genannt, so wurde in der betreffenden Zelle ein „X“ gesetzt. Tabelle 6 und Tabelle 7 geben
dabei einen Überblick über Faktoren, die allgemein eine Unternehmensgründung beeinflussen
können.
zurück zum
Buch Motive und unternehmerische Kompetenzen von GründerInnen technologie-orientierter Unternehmen"
Motive und unternehmerische Kompetenzen von GründerInnen technologie-orientierter Unternehmen
Techno- und sozioökonomisch orientierte Betriebswirtschaft
- Titel
- Motive und unternehmerische Kompetenzen von GründerInnen technologie-orientierter Unternehmen
- Autor
- Julia Soos
- Herausgeber
- Ulrich Bauer
- Verlag
- Verlag der Technischen Universität Graz
- Ort
- Graz
- Datum
- 2017
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 4.0
- ISBN
- 978-3-85125-517-1
- Abmessungen
- 15.5 x 22.5 cm
- Seiten
- 282
- Schlagwörter
- Technologie, Unternehmensgründung, Wissen, Kompetenz
- Kategorien
- Universitäten und Institutionen TU Graz, Berichte