Seite - (000007) - in Musik am Dom zu Salzburg - Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
Bild der Seite - (000007) -
Text der Seite - (000007) -
Tabellenverzeichnis
1.1 FestaPallii amSalzburgerDomzwischen 1693 und 1828 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
2.1 WerkeKarlHeinrichBibers . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
2.2 Rechnung über dieBegräbnisfeierlichkeiten vonFürsterzbischofHieronymusColloredo . . . . . . 72
3.1 Nachweisbare Stadtpfarrsänger . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89
3.2 Organisten in der Stadtpfarre . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90
3.3 Chorregenten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90
4.1 QuellenMozart’scherKirchenmusik imSalzburgerKontext . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 117
5.1 DoppelchörigeWerke . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 133
5.2 Nachweisbare Stimmenabschriften vonPeterGutfreundsMelos divinarum laudum . . . . . . . . 141
5.3 Bezeichnungen für die beiden östlichen Musikeremporen bzw. für die auf ihnen befindlichen
Pfeilerorgeln . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160
6.1 AusgestellteMaterialien aus demDommusikarchiv bei derAusstellung 1928 . . . . . . . . . . . . 193
6.2 Einträge imCatalogus „Gatti“ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201
6.3 LautCatalogus „Gatti“ imDommusikarchiv fehlendeWerke . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 206
6.4 NeuesRepertoire, 1. Hälfte 19. Jahrhundert . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 208
7.1 Salzburger Schreiber in der SammlungFondo Pitti in der Biblioteca des Conservatorio ‚Luigi
Cherubini‘ in Florenz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 308
7.2 Salzburger Kirchenmusikalien in der Sammlung Fondo Pitti der Biblioteca des Conservatorio
‚Luigi Cherubini‘ in Florenz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 314
7.3 Musikalien aus demSalzburgerDommusikarchiv, die über P. SigismundKeller in dieMusikbiblio-
thek derBenediktinerabteiMariaEinsiedeln gelangten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 331
7.4 Quellen desDommusikarchivs in der Sammlung des SalzburgMuseums . . . . . . . . . . . . . . 337
Musik am Dom zu Salzburg
Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
- Titel
- Musik am Dom zu Salzburg
- Untertitel
- Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
- Autoren
- Eva Neumayr
- Lars E. Laubhold
- Ernst Hintermaier
- Verlag
- Hollitzer Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-99012-540-0
- Abmessungen
- 21.0 x 30.2 cm
- Seiten
- 432
- Kategorie
- Kunst und Kultur