Seite - 379 - in Musik am Dom zu Salzburg - Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
Bild der Seite - 379 -
Text der Seite - 379 -
Literaturverzeichnis
(Hrsg.):Keine Chance fürMozart. Fürsterz-
bischof HieronymusColloredo und sein letzter
Hofkapellmeister LuigiGatti (1740–1817). Sym-
posiumsbericht, Lucca: LibreriaMusicale Ita-
liana 2013, (Veröffentlichungen zur Salzburger
Musikgeschichte, 10; zugl.MusicologicaTrans-
alpina, 2; zugl. Schriftenreihe des Archivs der
Erzdiözese Salzburg, 12), S. 179–200.
Brandhuber, Christoph/Oliver Ruggentha-
ler: „DerPerlenfischer –WolfDietrichsRefe-
renzaufbedeutendeeuropäischeKunstzentren“,
in:Roswitha Juffinger (Hrsg.): Zentrum
derMacht. DieKunstsammlungen der Salzbur-
gerFürsterzbischöfe.Bd. 2: Gemälde /Graphik
/Kunstgewerbe, Salzburg:Residenzgalerie 2011,
S. 415–447.
Broy, Christian: Zur Überlieferung der großbe-
setztenmusikalischenWerke LeopoldMozarts,
Augsburg:Wißner-Verlag 2012, (Beiträge zur
Leopold-Mozart-Forschung, 5).
Böttiger, Carl August: „Der veronesische Im-
provisator Scotes“, in: Journal des Luxus und
derModen, 17, Juli 1802, S. 463–465.
Carlson,DavidMoris:TheVocalMusicofLeopold
Mozart (1719–1787): Authenticity, Chronology
andThematicCatalog,AnnArbor(Mich.):UMI
ResearchPress 1976.
Catanzaro, Christine D. de/Werner Rai-
ner: Anton Cajetan Adlgasser (1729–1777).
AThematic Catalogue of HisWorks, Hillsdale,
NY:PendragonPress 2000, (Thematic Catalo-
gues, 22).
Chafe, EricThomas:TheChurchMusic of Hein-
rich Biber, Dissertation,University ofToronto
1975.
Chafe, EricThomas:TheChurchMusic of Hein-
rich Biber, AnnArbor (Mich.): UMIResearch
Press 1987, (Studies inMusicology, 95).
Croll,Gerhard/KurtVössing(Hrsg.): Johann
Michael Haydn. Sein Leben – sein Schaffen –
seine Zeit,Wien:Neff-Verlag [1987]. Dahlhaus, Carl:Grundlagen derMusikgeschichte,
Köln:Gerig 1977.
Dahms, Sibylle(Einführung):HeinrichFranzBi-
ber. Chi la dura la vince (Wer ausharrt, siegt).
Drammamusicale in dreiAkten. Text vonFran-
cescoMariaRaffaelini (?). Faksimile der Parti-
turHs560ausdemBesitz desSalzburgerMuse-
umCarolinoAugusteum, Salzburg: Selke 2004,
(Denkmäler derMusik in Salzburg, Faksimile-
Ausgaben, 10).
Dalham, Florian:Concilia Salisburgensia provin-
cialia et dioecesana jam inde ab hierarchiae hu-
jus origine, quoad codices suppetebant, ad no-
stram usque aetatem celebrata; adjectus quoque
temporum posteriorum recessibus, ad conventis
inter archiepiscopos, et vicinos principes rerum
ecclesiasticarum causa initis, Augsburg: Rieger
et fil. 1788.
DeFeo,Adriana/ThomasHochradner: „Giusep-
pe Francesco Lolli. Prügelknabe undWegberei-
ter?“ in:EvaNeumayr/LarsE. Laubhold
(Hrsg.):Keine Chance fürMozart. Fürsterz-
bischof HieronymusColloredo und sein letzter
Hofkapellmeister LuigiGatti (1740–1817). Sym-
posiumsbericht, Lucca: LibreriaMusicale Ita-
liana 2013, (Veröffentlichungen zur Salzburger
Musikgeschichte, 10; zugl.MusicologicaTrans-
alpina, 2; zugl. Schriftenreihe des Archivs der
Erzdiözese Salzburg, 12), S. 201–221.
Deinhammer,Peter: JosephBalthasarHochreither
(1669–1731). EineBiographie.Mit besonderer
Berücksichtigung seinesWirkens im Benedik-
tinerstift Lambach, Saarbrücken: Südwestdeut-
scherVerlag fürHochschulschriften 2008.
Deutsch, Otto Erich:Mozart. Die Dokumente
seines Lebens, Kassel: Bärenreiter 1961, (Wolf-
gangAmadeusMozart.NeueAusgabe sämtlicher
Werke, X/34).
Ebel, Beatrice:Die Salzburger Requiemtradition
im 18. Jahrhundert: Untersuchungen zu den
Voraussetzungen vonMozarts Requiem, Disser-
tation,UniversitätMünchen 1997.
379
Musik am Dom zu Salzburg
Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
- Titel
- Musik am Dom zu Salzburg
- Untertitel
- Repertoire und liturgisch gebundene Praxis zwischen hochbarocker Repräsentation und Mozart-Kult
- Autoren
- Eva Neumayr
- Lars E. Laubhold
- Ernst Hintermaier
- Verlag
- Hollitzer Verlag
- Ort
- Wien
- Datum
- 2018
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-99012-540-0
- Abmessungen
- 21.0 x 30.2 cm
- Seiten
- 432
- Kategorie
- Kunst und Kultur