Seite - 124 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 124 -
Text der Seite - 124 -
Detlef Fickermann & Benjamin Edelstein
124 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im
VergleichDDS,
17. Beiheft (2021)
Nr. Projektleiter*in Titel Befragte
S E L A
29 Hanewinkel, Reiner,
Prof. Dr. Stimmungsbild: Lehrergesundheit in der
Corona-Pandemie X
30 Heller, Sonja, Dr. „Schule zu Hause“ in Deutschland – Bestands-
aufnahme im Corona-Lockdown aus Sicht von
Schülern und Eltern X X
31 Henry-Huthmacher,
Christine, Dr. Familienleben in Deutschland 2020 – Sonder-
erhebung zur Corona-Situation X
32 Herzmann, Petra, Prof. Dr. Unterrichten ohne Klassenzimmer: Habituelle
Orientierungen von Lehrer*innen zur Neu-
vermessung von Unterricht im Kontext der
Covid-19-Pandemie X
33 Holtgrewe, Ursula,
Dr. habil. Lernen im Ausnahmezustand X X X X
34 Hommel, Mandy, Prof. Dr. Die Wahrnehmungen von Schüler*innen,
Lehrkräft
en und Eltern eines Gymnasiums zu
den digital gestützten Lehr-Lern-Prozessen
während des ersten Covid-19-Lockdowns X X X
35 Huber, Stephan Gerhard,
Prof. Dr. Schul-Barometer für Deutschland, Österreich
und die Schweiz: COVID-19, Schule und Bil-
dung X X X X
36 Huber, Stephan Gerhard,
Prof. Dr. HiS – Herausforderungen in Schule: Mehr-
ebenenanalytische Betrachtungsweisen unter
besonderer Berücksichtigung der Schule als
Organisation X X X X
37 Hüpping, Birgit, Prof. Dr. Perspektiven von Schulanfänger*innen auf den
veränderten Schulalltag im Wechsel von Prä-
senzunterrichts- und Homeschooling-Phasen
im Kontext der Pandemie X
38 Jesacher-Rößler, Livia, Dr. COVID-19 – Herausforderungen und Chancen
für die Schulentwicklung X
39 Jungmann, Tanja, Prof. Dr. Lernen und Unterricht von zu Hause – Bewäl-
tigung der Herausforderungen (LUBe) X X
40 Kaul, Lena Emotionen von Lehrkräft
en in Bezug auf die
Herausforderungen des digitalen Lehrens und
Lernens während der Corona-Pandemie X
41 Kirsch, Claudine,
Associate Professor Dr. COVID KIDS – Understanding the Infl
uence
of COVID-19 on Children’s and Adolescents’
School Experience and Subjective Well-Being X
42 Knauf, Helen, Prof. Dr. Elternperspektiven auf die Kita- und Schul-
schließung infolge der COVID-19-Pandemie X
43 Knauf, Helen, Prof. Dr. Corona – Familien am Limit. Eine empirische
Untersuchung von Familienblogs X
44 Kugelmeier, Dorothea Wie erleben Familien mit beeinträchtigten
Kindern die Einschränkungen im Rahmen der
Corona-Pandemie? X
45 Kuger, Susanne, PD Dr. DJI-Kinderbetreuungsstudie 2020 X
46 Kuhl, Poldi, Prof. Dr. Inklusion in Zeiten von Corona: Unterricht-
gestaltung, multiprofessionelle Kooperation
und die Rolle digitaler Medien X X
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik