Seite - 125 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 125 -
Text der Seite - 125 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
125Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
Nr. Projektleiter*in Titel Befragte
S E L A
47 Kuhl, Poldi, Prof. Dr. Lehr-Lernprozesse in der Corona-Zeit – Ein-
blicke in das Praxissemester X
48 Kühne, Simon, Dr. Sozio-ökonomische Faktoren und Folgen der
Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland
(SOEP-CoV) X
49 Kullmann, Harry, Prof. Dr. Wohlbefi nden und Inklusion an der Labor-
schule Bielefeld im Rahmen der Corona-Pan-
demie (WILS-Co) X
50 Langmeyer, Alexandra, Dr. Kind sein in Zeiten von Corona X X
51 Lazarides, Rebecca,
Prof. Dr. Digitale Unterrichtsqualität und Kompetenz-
selbsteinschätzungen von Lehrkräft
en X
52 Leikhof, Ulrike, M. A. Deine Stimme zur Corona-Stimmung X
53 Letzel, Verena, M. A. Inklusives Homeschooling aus Schüler/-innen-,
Eltern- und Lehrkräft
eperspektive – SchElLe X X X
54 Lochner, Barbara, Prof. Dr. Th
üringer Familien in Zeiten von Corona X
55 Macgilchrist, Felicitas, Prof. Dr. Discourse of EdTech X
56 McElvany, Nele, Prof. Dr. Unterricht während der Corona-Pandemie
(Corona-U) X
57 Neubauer, Andreas, Dr. Psychologische Anpassung an die
COVID-19-Pandemie – PACO X
58 Pikowsky, Birgit, Dr. Sehnsucht nach Schule – Eine Befragung von
Schulleitungen in Rheinland-Pfalz X
59 Porsch, Raphaela, Prof. Dr. Eltern als Elternbegleiter*innen – Fernunter-
richt in Zeiten von Schulschließungen (ELAL) X
60 Porsch, Raphaela, Prof. Dr. Medienkompetenzen angehender Lehrkräft
e
(MEDAL) X
61 Probst, Christof COVID-19: Distance Learning in Times of
Crisis – Digital Technologies and Resources
for Learning under Lockdown Promoting
Homeschooling in Chemistry Education with
Augmented Reality X X
62 Rabenstein, Kerstin,
Prof. Dr. Lernkultur im digitalen Wandel
(LernDiWa) X X X X
63 Ratz, Christoph, Prof. Dr. Bildungsrealität im Förderschwerpunkt geistige
Entwicklung während der pandemiebedingten
Schulschließungen aus Sicht der Lehrkräft
e X
64 Scheer, David,
Jun.-Prof. Dr. Auswirkungen der Corona-Schulschließungen
auf Schüler*innen mit und ohne Förderbedarf
der emotionalen und sozialen Entwicklung
(COFESE) X X
65 Schiefner-Rohs, Mandy,
Prof. Dr. Schule zu Zeiten von Corona. Mediale Prakti-
ken von Lehrer*innen und Schüler*innen im
Unterricht aus der Ferne X X
66 Schober, Barbara,
Univ.-Prof. Dr. Lernen unter COVID-19-Bedingungen X X
67 Schultheis, Klaudia,
Prof. Dr. Fostering Students’ Resilience during the
Covid-19 Pandemic. An International
Comparative Study (Germany-Poland) X
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik