Seite - 134 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 134 -
Text der Seite - 134 -
Detlef Fickermann & Benjamin Edelstein
134 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im
VergleichDDS,
17. Beiheft (2021)
7 Schule im Netz?
Projektleitung Prof. Dr. Georg Breidenstein,
Dr. Andrea Bossen
Beteiligte
Kontaktperson Dr. Andrea Bossen
andrea.bossen@paedagogik.uni-halle.de
Name der Einrichtung Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Zentrale Frage-
stellungen Wie werden die als selbstverständlich angenommenen Konstitutions-
bedingungen schulischen Unterrichts unter den Herausforderungen der
Digitalisierung von Unterricht neu verhandelt und was wird von den inter-
viewten Lehrpersonen als Leistung der Schule als Ort wahrgenommen?
Untersuchungs-
methode qualitative Erhebung (Face-to-Face); leitfadengestützte Interviews mit erzähl-
generierenden Fragestellungen
Erhebungszeitraum 16.04.2020 bis 19.05.2020
Gewinnung der Stich-
probe k. A.
Teilnehmer*innen 12 Lehrkräft
e, 4 Schulleitungen
Untersuchungs-
regionen Brandenburg, Berlin, Hamburg, Sachsen-Anhalt
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage
Erhebungsinstrumente
verfügbar? nein
Datenzugang möglich? nein
Veröff
entlichungen Bossen & Breidenstein (eingereicht); Breidenstein & Bossen (2020)
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik