Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 142 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 142 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 142 -

Bild der Seite - 142 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 142 -

Detlef Fickermann & Benjamin Edelstein 142 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) 15 Math@Distance: Distance Mathematics Teaching in Flanders, Germany and the Netherlands during COVID-19 Lockdown Projektleitung Prof. Dr. Paul Drijvers Beteiligte Prof Dr. Bärbel Barzel, Dr. Marcel Klinger, Dr. Daniel Th urm, Prof. Dr. Ellen Vandervieren, Filip Moons, Heleen van der Ree, Amy Mol, Prof. Dr. Michiel Doorman Kontaktperson Dr. Marcel Klinger marcel.klinger@uni-due.de Namen der Ein- richtungen Verbundprojekt der Universitäten Duisburg-Essen, Antwerpen (Belgien) und Utrecht (Niederlande) Zentrale Frage- stellungen Während der COVID-19-Pandemie standen die Mathematiklehrer*innen vor der Herausforderung, alternative pädagogische Praktiken für den Fern- unterricht zu entwickeln. Um herauszufi nden, welche Praktiken dabei ent- standen sind, wurden in den drei Untersuchungsregionen Lehrkräft e sowie zugehörige Schülerinnen und Schüler zu Unterrichtspraktiken, Über- zeugungen, didaktischen Ansätzen und Assessment befragt. Untersuchungs- methode quantitative Online-Befragung mit überwiegend geschlossenen Fragen, quali- tative Analyse einzelner off ener Fragen Erhebungszeitraum 28.04.2020 bis 01.06.2020 Gewinnung der Stich- probe Lehrkräft everbände, E-Mail an alle Schulen Teilnehmer*innen 1.131 deutsche Lehrkräft e, 588 Lehrkräft e aus Flandern und den Nieder- landen Untersuchungs- regionen der niederländischsprachige Teil Belgiens (Flandern), Deutschland, Nieder- lande Art des Projektes Forschungsprojekt Finanzierung Eigenmittel Projekthomepage nein Erhebungsinstrumente verfügbar? ja, über die Kontaktperson Datenzugang möglich? ja, über die Kontaktperson Veröff entlichungen Drijvers, Th urm, Vandervieren, Klinger, Moons, van der Ree, Mol, Barzel & Doorman (akzeptiert); Drijvers, Th urm, Vandervieren, Klinger, Moons, van der Ree, Mol, Barzel & Doorman (eingeladen a und b) Anmerkungen
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie