Seite - 174 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 174 -
Text der Seite - 174 -
Detlef Fickermann & Benjamin Edelstein
174 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im
VergleichDDS,
17. Beiheft (2021)
46 Inklusion in Zeiten von Corona: Unterrichtgestaltung,
multiprofessionelle Kooperation und die Rolle digitaler Medien
Projektleitung Prof. Dr. Poldi Kuhl
Beteiligte Prof. Dr. Jessica Süßenbach, Neele Janßen
Kontaktperson Prof. Dr. Poldi Kuhl
poldi.kuhl@leuphana.de
Name der Einrichtung Leuphana Universität Lüneburg
Zentrale Frage-
stellungen Wie wurde Inklusion unter den veränderten Bedingungen umgesetzt?
Wie wurde inklusiver Unterricht gestaltet, wie gut gelang multiprofessionelle
Zusammenarbeit in den inklusiven Schulen, und welche Rolle spielten hier-
bei digitale Medien?
Untersuchungs-
methode qualitative leitfadengestützte Befragung (per Telefon oder Videokonferenz)
Erhebungszeitraum 12.05.2020 bis 27.05.2020
Gewinnung der Stich-
probe Kontaktaufnahme zu inklusiven Schulen in Lüneburg
Teilnehmer*innen zwei Regel-Lehrkräft
e, zwei Sonderpädagog*innen und zwei Schul-
begleitungen an inklusiven Schulen
Untersuchungsregion Lüneburg
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage nein
Erhebungsinstrumente
verfügbar? ja, über die Kontaktperson
Datenzugang möglich? nein
Veröff
entlichungen Janßen, Kuhl & Süßenbach (Abstract angenommen, Manuskript in Vor-
bereitung)
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik