Seite - 183 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 183 -
Text der Seite - 183 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
183Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
55 Discourse of EdTech
Projektleitung Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist
Beteiligte
Kontaktperson Prof. Dr. Felicitas Macgilchrist
macgilchrist@leibniz-gei.de
Name der Einrichtung Georg-Eckert-Institut – Leibniz-Institut für internationale Schulbuch-
forschung, Braunschweig
Zentrale Frage-
stellungen Welche Diskurse zirkulieren über Schule und Digitale Technologie während
der Coronapandemie?
Untersuchungs-
methode qualitative Erhebung (telefonisch) mit überwiegend off
enen Fragen, diskurs-
analytische Auswertung von Twitter-Nachrichten, Presseartikeln und Texten
im Internet
Erhebungszeitraum seit März 2020
Gewinnung der Stich-
probe k. A.
Teilnehmer*innen Interviews mit Designern, Verlagen, Edtech-Firmen, policy makers und edu-
cation advocates, k. A. zur Anzahl
Untersuchungsregion Deutschland, insgesamt
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage http://www.gei.de/abteilungen/mediale-transformationen/the-discourse-of-
edtech.html
Erhebungsinstrumente
verfügbar? nein
Datenzugang möglich? ja, über die Kontaktperson
Veröff
entlichungen Macgilchrist (2020)
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik