Seite - 189 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 189 -
Text der Seite - 189 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
189Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
61 COVID-19: Distance Learning in Times of Crisis – Digital
Technologies and Resources for Learning under Lockdown
Promoting Homeschooling in Chemistry Education with
Augmented Reality
Projektleitung Christof Probst
Beteiligte Prof. Dr. Sarah Lukas, Prof. Dr. Johannes Huwer
Kontaktperson Christof Probst
probstc@ph-weingarten.de
Name der Einrichtung Pädagogische Hochschule Weingarten
Zentrale Frage-
stellungen Kann das Lernen im Homeschooling durch Augmented Reality mit Blick auf
schulische Selbstwirksamkeit, Motivation und Lernleistung verbessert wer-
den?
Untersuchungs-
methode quantitative (Online- und Paper-and-Pencil-Erhebung) und qualitative Er-
hebung (Face-to-Face mit überwiegend off
enen Fragen)
Erhebungszeitraum 01.04.2020 bis 20.06.2020
Gewinnung der Stich-
probe Zwei achte Klassen einer Realschule mussten während des Lockdowns mit
Unterrichtsmaterial im Fach Chemie versorgt werden.
Teilnehmer*innen Schüler*innen der Sek. I und Eltern, k. A. zur Anzahl
Untersuchungsregion Realschule in Sigmaringen, Baden-Württemberg
Art des Projektes Promotionsvorhaben
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage nein
Erhebungsinstrumente
verfügbar? ja, über die Kontaktperson
Datenzugang möglich? ja, über die Kontaktperson
Veröff
entlichungen Probst, Lukas & Huwer (2020)
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik