Seite - 195 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 195 -
Text der Seite - 195 -
Schule und Corona – Ein Überblick über Forschungsaktivitäten
195Steuerungsinstrumente
und Evidenzquellen im Vergleich DDS, 17. Beiheft (2021)
67 Fostering Students’ Resilience during the Covid-19 Pandemic.
An International Comparative Study (Germany-Poland)
Projektleitung Prof. Dr. Klaudia Schultheis,
Akad. Direktorin Dr. Petra Hiebl
Beteiligte Prof. Natalia Demeshkant, Universität Krakau, Polen
Kontaktpersonen Prof. Dr. Klaudia Schultheis
Klaudia.Schultheis@ku.de,
Dr. Petra Hiebl
Petra.Hiebl@ku.de,
Prof. Natalia Demeshkant
Natalia.Demeshkant@up.krakow.pl
Name der Einrichtung Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Zentrale Frage-
stellungen How can school leaders foster students’ resilience during the
Covid-19 pandemic?
Untersuchungs-
methode Interviewstudie (telefonisch)
Erhebungszeitraum Dezember 2020
Gewinnung der Stich-
probe k. A.
Teilnehmer*innen je 20 Schulleitungen in Deutschland und Polen
Untersuchungs-
regionen Deutschland, Polen
Art des Projektes Forschungsprojekt
Finanzierung Eigenmittel
Projekthomepage k. A.
Erhebungsinstru mente
verfügbar? nein
Datenzugang möglich? nein
Veröff
entlichungen
Anmerkungen
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik