Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 218 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 218 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 218 -

Bild der Seite - 218 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 218 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 218 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) le  …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  202–215). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.13 Brose, A., Blanke, E.  S., Schmiedek, F., Kramer, A.  C., Schmidt, A., & Neubauer, A.  B. (2020). Change in Mental Health Symptoms during the COVID-19 Pandemic: Th e Role of Appraisals and Daily Life Experiences. Journal of Personality. Online- Publikation vorab. http://dx.doi.org/10.1111/jopy.12592 Budde, J., Claus, C., Doden, K., Lengyel, D., Schroedler, T., & Weuster N. (in Vorbereitung.). Grundschule in Zeiten der Pandemie – eine Fallstudie zu familialen Ungleichheiten und kindlichem Wohlbefi nden. In B. Amrhein & B. Badstieber (Hrsg.), (Un-)mögliche Perspektiven auf Verhalten in der Schule. Weinheim: Beltz. Buhl, H.  M., & Bonanati, S. (2020). Interview: Mediennutzung zu Hause und in der Freizeit. In S. Aufenanger, B. Eickelmann, A. Feindt & A.-M. Kamin (Hrsg.), Digitale Bildung. Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL (S.  28–31). Hannover: Friedrich. Bujard, M., Laß, I., Diabaté, S., Sulak, H., & Schneider, N.  F. (2020). Eltern während der Corona-Krise: Zur Improvisation gezwungen. Wiesbaden. Bundesinstitut für Bevöl- kerungsforschung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.bib.bund.de/ Publikation/2020/pdf/Eltern-waehrend-der-Corona-Krise.pdf?__blob=publication File&v=8. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). (2020). Familien in der Corona-Zeit: Herausforderungen, Erfahrungen und Bedarfe. Ergebnisse einer re- präsentativen Elternbefragung. Berlin: BMFSFJ. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar un- ter: https://www.bmfsfj .de/blob/jump/163136/familien-in-der-corona-zeit-allensbach- data.pdf. Casale, G., Börnert-Ringleb, M., & Hillenbrand, C. (2020). Fördern auf Distanz? Sonder- päda gogische Unterstützung im Lernen und in der sozial-emotionalen Entwicklung während der Schulschließungen 2020 gemäß den Regelungen der Bundesländer. Zeitschrift für Heilpädagogik, 71, 254–267. Cohen, F., Oppermann, E., & Anders, Y. (2020). Familien & Kitas in der Corona-Zeit. Zusammenfassung der Ergebnisse. Bamberg: Universität Bamberg. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.uni-bamberg.de/fi leadmin/efp/forschung/ Corona/Ergebnisbericht_Corona-Studie_2020.pdf. Dehning, J., Zierenberg, J., Spitzner, P., Wibral, M., Pinheiro Neto, J., Wilczek, M., & Priesemann, V. (2020). Inferring Change Points in the Spread of COVID-19 Reveals the Eff ectiveness of Interventions. Science, 369, (6500). https://doi.org/10.1126/science. abb9789 Deutsches Jugendinstitut (DJI) & Robert-Koch-Institut (RKI) (Hrsg.). (2020). Monatsbericht Mai der Corona-KiTa-Studie. München: DJI. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://corona-kita-studie.de/. Dietrich, H., Patzina, A., & Lerche, A. (2020). Social Inequality in the Homeschooling Eff orts of German High School Students during a School Closing Period. European Societies, online fi rst, 1–22. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.tandf online.com/doi/full/10.1080/14616696.2020.1826556. Dreer, B., & Kracke, B. (2020). Befragung von Th üringer Lehrer*innen während der durch die Corona-Krise bedingten Schulschließungen 2020 – Bericht erster Ergebnisse. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.researchgate.net/publication/341051782_ Befragung_von_Th uringer_Lehrerinnen_wahrend_der_durch_die_Corona-Krise_be dingten_Schulschliessungen_2020_-_Bericht_erster_Ergebnisse. Dreer, B., & Kracke, B. (angenommen). Lehrer*innen im Corona-Lockdown 2020 – Umgang mit der Distanzbetreuung im Spannungsfeld von Anforderungen und Ressourcen. In R. Porsch, C. Reintjes & G. im Brahm (2021). Das Bildungssystem in Zeiten der Krise –
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie