Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 220 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 220 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 220 -

Bild der Seite - 220 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 220 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 220 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Endres, A. (2020a). Supporting Intentional Communication Skills for Children with Profound and Intellectual Multiple Disabilities. Honolulu: Pacifi c Rim International Conference on Disability & Diversity Proceedings, 13. Endres, A. (2020b). Kommunikative Intentionen von Kindern mit Komplexer Behinderung anerkennen, erkennen und erweitern. Forschung Sprache, 8 (2). Zugriff am 15.01.2020. Verfügbar unter: https://www.forschung-sprache.eu/fi leadmin/user_upload/Dateien/ Heft ausgaben/2020-2/Endres.pdf. Endres, A. (im Druck). Förderung intentionaler Kommunikation bei Kindern mit schwerer Behinderung. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, G. Bruns, B. Ehl & N.  C. Jansen (Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Engzell, P., Frey, A., & Verhagen, M.  D. (2020). Learning Inequality during the Covid-19 Pandemic. Preprint. https://doi.org/10.31235/osf.io/ve4z7 Falck, J. (2020). Digitale Disruption zwischen Euphorie und Ernüchterung. Zehn Th esen für eine sinnvolle Weiterentwicklung der Schule nach Corona (Serie: „Corona und die Folgen“, Folge 2). Pädagogik, (11), 44–47. Federkeil, L., Klapproth, F., Heinschke, F., Testa, T., & Jungmann, T. (in Vorbereitung). Unterscheiden sich Stressempfi nden und Bewältigungsstrategien bei traditionell ausgebil- deten Lehrkräft en und Quereinsteigenden während des Distanzunterrichts? Fickermann, D., & Edelstein, B. (2020b). Editorial. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona- Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  9–33). Münster: Waxmann. https:// doi.org/10.31244/9783830992318.01 Fischer, C., Fischer-Ontrup, C., & Schuster, C. (2020). Individuelle Förderung und selbstre- guliertes Lernen. Bedingungen und Optionen für das Lehren und Lernen in Präsenz und auf Distanz. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  136–152). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.08 forsa. (2020a). Die Arbeitssituation von Lehrkräft en nach den Schulöff nungen. Ergebnisse einer bundesweiten Repräsentativbefragung im Auft rag des Verbandes Bildung und Erziehung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vbe.de/fi leadmin/ user_upload/VBE/Service/Meinungsumfragen/2020-06-09_-_forsa-VBE_Corona_Schul oeff nungsphase.pdf. forsa. (2020b). Die Corona-Krise aus Sicht der Schulleiterinnen und Schulleiter. Ergebnisse einer bundesweiten Repräsentativbefragung im Auft rag des Verbandes Bildung und Erziehung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vbe.de/fi leadmin/user_ upload/VBE/Service/Meinungsumfragen/2020-11-13_Bericht_forsa-SL_DSLKII_Bund. pdf. forsa. (2020c). Homeschooling in Corona-Zeiten – Erfahrungen von Eltern und Schülern. Ergebnisse einer Eltern-Kind-Befragung mit forsa.omninet im Auft rag der DAK-Gesund- heit. Hamburg: DAK-Gesundheit. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https:// www.dak.de/dak/download/forsa-studie-2266768.pdf. Frohn, J. (2020). Bildungsbenachteiligung im Ausnahmezustand. Ergebnisse einer Lehr- kräft ebefragung zur Verschärfung von Bildungsbenachteiligung im Lehren und Lernen auf Distanz. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 59–83. https://doi.org/10.4119/ pfl b-3908 Frohn, J., & Heinrich, M. (2020). Schulische Bildung in Zeiten der Pandemie. Befunde, Konzepte und Erfahrungen mit Blick auf Schul- und Unterrichtsorganisation, Bil- dungs gerechtigkeit und Lehrpraxis. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 1–13. https://doi.org/10.4119/pfl b-4003
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie