Seite - 220 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Bild der Seite - 220 -
Text der Seite - 220 -
Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein
220 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im
VergleichDDS,
17. Beiheft (2021)
Endres, A. (2020a). Supporting Intentional Communication Skills for Children with Profound
and Intellectual Multiple Disabilities. Honolulu: Pacifi c Rim International Conference
on Disability & Diversity Proceedings, 13.
Endres, A. (2020b). Kommunikative Intentionen von Kindern mit Komplexer Behinderung
anerkennen, erkennen und erweitern. Forschung Sprache, 8 (2). Zugriff am 15.01.2020.
Verfügbar unter: https://www.forschung-sprache.eu/fi leadmin/user_upload/Dateien/
Heft ausgaben/2020-2/Endres.pdf.
Endres, A. (im Druck). Förderung intentionaler Kommunikation bei Kindern mit schwerer
Behinderung. In M. Grosche, J. Decristan, K. Urton, G. Bruns, B. Ehl & N. C. Jansen
(Hrsg.), Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? Bad Heilbrunn:
Klinkhardt.
Engzell, P., Frey, A., & Verhagen, M. D. (2020). Learning Inequality during the Covid-19
Pandemic. Preprint. https://doi.org/10.31235/osf.io/ve4z7
Falck, J. (2020). Digitale Disruption zwischen Euphorie und Ernüchterung. Zehn Th esen
für eine sinnvolle Weiterentwicklung der Schule nach Corona (Serie: „Corona und die
Folgen“, Folge 2). Pädagogik, (11), 44–47.
Federkeil, L., Klapproth, F., Heinschke, F., Testa, T., & Jungmann, T. (in Vorbereitung).
Unterscheiden sich Stressempfi
nden und Bewältigungsstrategien bei traditionell ausgebil-
deten Lehrkräft
en und Quereinsteigenden während des Distanzunterrichts?
Fickermann, D., & Edelstein, B. (2020b). Editorial. In D. Fickermann & B. Edelstein
(Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-
Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S. 9–33). Münster: Waxmann. https://
doi.org/10.31244/9783830992318.01
Fischer, C., Fischer-Ontrup, C., & Schuster, C. (2020). Individuelle Förderung und selbstre-
guliertes Lernen. Bedingungen und Optionen für das Lehren und Lernen in Präsenz
und auf Distanz. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die
Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16.
Beiheft ) (S. 136–152). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.08
forsa. (2020a). Die Arbeitssituation von Lehrkräft
en nach den Schulöff nungen. Ergebnisse
einer bundesweiten Repräsentativbefragung im Auft
rag des Verbandes Bildung und
Erziehung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vbe.de/fi leadmin/
user_upload/VBE/Service/Meinungsumfragen/2020-06-09_-_forsa-VBE_Corona_Schul
oeff nungsphase.pdf.
forsa. (2020b). Die Corona-Krise aus Sicht der Schulleiterinnen und Schulleiter. Ergebnisse
einer bundesweiten Repräsentativbefragung im Auft
rag des Verbandes Bildung und
Erziehung. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.vbe.de/fi leadmin/user_
upload/VBE/Service/Meinungsumfragen/2020-11-13_Bericht_forsa-SL_DSLKII_Bund.
pdf.
forsa. (2020c). Homeschooling in Corona-Zeiten – Erfahrungen von Eltern und Schülern.
Ergebnisse einer Eltern-Kind-Befragung mit forsa.omninet im Auft
rag der DAK-Gesund-
heit. Hamburg: DAK-Gesundheit. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://
www.dak.de/dak/download/forsa-studie-2266768.pdf.
Frohn, J. (2020). Bildungsbenachteiligung im Ausnahmezustand. Ergebnisse einer Lehr-
kräft
ebefragung zur Verschärfung von Bildungsbenachteiligung im Lehren und Lernen
auf Distanz. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 59–83. https://doi.org/10.4119/
pfl
b-3908
Frohn, J., & Heinrich, M. (2020). Schulische Bildung in Zeiten der Pandemie. Befunde,
Konzepte und Erfahrungen mit Blick auf Schul- und Unterrichtsorganisation, Bil-
dungs gerechtigkeit und Lehrpraxis. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 1–13.
https://doi.org/10.4119/pfl
b-4003
Schule während der Corona-Pandemie
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Titel
- Schule während der Corona-Pandemie
- Untertitel
- Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
- Autor
- Detlef Fickermann
- Herausgeber
- Benjamin Edelstein
- Verlag
- Waxmann Verlag
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-8309-9331-5
- Abmessungen
- 17.0 x 24.0 cm
- Seiten
- 236
- Schlagwörter
- Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
- Kategorien
- Coronavirus
- Recht und Politik