Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 228 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 228 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 228 -

Bild der Seite - 228 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 228 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 228 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Pikowsky, B., Brandenburger, P., Groß, D., & Miethner, J. (2020). Sehnsucht nach Schule – Eine Befragung von Schulleitungen in Rheinland-Pfalz. Speyer: Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pfalz. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://schule online.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/schuleonline.bildung-rp.de/20200520_ Bericht_Befragung_Sehnsucht_Schule.pdf. Porsch, R., & Porsch, T. (2020a). Fernunterricht als Ausnahmesituation. Befunde einer bun- desweiten Befragung von Eltern mit Kindern in der Grundschule. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona-Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  61–78). Münster: Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992318.03 Porsch, R., & Porsch, T. (2020b). Emotionales Erleben von Eltern im Fernunterricht. Wie bedeutsam ist das berufl iche didaktische Wissen der Eltern? Praxis Forschung- Lehrer*innenBildung, 2 (6), 155–174. https://doi.org/10.4119/pfl b-3905 Porsch, R., Reintjes, C., Görich, K., & Paulus, C. (erscheint 2021). Pädagogische Medien- kompetenzen und ICT-Beliefs von Lehramtsstudierenden. Veränderungen während eines „digitalen Semesters“? In C. Reintjes, R. Porsch & G. im Brahm (Hrsg.), Das Bildungssystem in Zeiten der Krise – Empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen. Münster: Waxmann. Porsch, R., Rübben, R., & Porsch, T. (erscheint 2021). Erfahrungen von Eltern im temporä- ren Fernunterricht als Anlass zur Refl exion über Schul- und Unterrichtsentwicklung. In C. Reintjes, R. Porsch & G. im Brahm (Hrsg.), Das Bildungssystem in Zeiten der Krise – Empirische Befunde, Konsequenzen und Potentiale für das Lehren und Lernen. Münster: Waxmann. Probst, C., Lukas, S., & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance Learning in Times of Crisis. Digital Technologies and Resources for Learning under Lockdown Promoting Homeschooling in Chemistry Education with Augmented Reality. Proceedings of ICERI 2020. Sevilla, Spain (held online), 2023–2031. https://doi.org/10.21125/iceri.2020.0496 Ratz, C., Reuter, C., Schwab, J., Siegemund-Johannsen, S., Schenk, C., Ullrich, M., et al. (2020). Bildungsrealität in Zeiten geschlossener Schulgebäude. Befragungsergebnisse aus dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Spuren, (4), 4–13. Ratz, C., Siegemund-Johannsen, S., Reuter, C., Schwab, J., Schenk, C., Ullrich, M., et al. (eingereicht). Umfrage zur Bildungsrealität im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung während der Schulschließung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Reichenbach, R. (2020). Homeschooling, Distant Learning und das selbstorganisierte Kind. Merkur, 74 (855), 31–40. Reimers, F.  M., & Schleicher, A. (2020). A Framework to Guide an Education Response to the COVID-19 Pandemic 2020. Paris: OECD. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://read.oecd-ilibrary.org/view/?ref=126_126988-t63lxosohs&title=A-framework- to-guide-an-education-response-to-the-Covid-19-Pandemic-of-2020. Resch, K., Alnahdi, H.  G., & Schwab, S. (eingereicht). Students’ Social and Academic Integration in Higher Education during the COVID-19 Emergency Remote Education Period in Austria. RKI (Robert Koch-Institut). (2020). Wiedereröff nung von Bildungseinrichtungen – Über- legungen, Entscheidungsgrundlagen und Voraussetzungen. Epidemiologisches Bulletin, (19), 6–12. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.rki.de/DE/Content/ Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/19_20.pdf?__blob=publicationFile. Robert Bosch Stift ung. (2020). Das Deutsche Schulbarometer Spezial. Ergebnisse einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern an allgemeinbildenden Schulen im Auft rag der Robert Bosch Stift ung in Kooperation mit der ZEIT. Durchgeführt von forsa Politik- und Sozialforschung GmbH. Stuttgart: Robert Bosch Stift ung. Zugriff am 20.12.2020.
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie