Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Coronavirus
Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Seite - 230 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 230 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Bild der Seite - 230 -

Bild der Seite - 230 - in Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld

Text der Seite - 230 -

Detlef Fickermann, Britta Volkholz & Benjamin Edelstein 230 Steuerungsinstrumente und Evidenzquellen im VergleichDDS, 17. Beiheft (2021) Schratz, M. (2020a). Ver-rückte Klassenzimmer als Geburtsstätten für Neues? Sondierungen zwischen Fernunterricht und Homeschooling. Lehren und Lernen, 46 (5), 34–38. Zu- griff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://neckar-verlag.de/media/pdf/e4/d0/ac/11- 2020-05G.pdf. Schratz, M. (2020b). Pädagogisches Handeln in disruptiven Zeiten. Sondierungen zwischen Empirie und praktischen Erfahrungen. TelevIZIon, 33 (2), 4–9. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: http://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/ 33_2020_2/Schratz-Paedagogisches_Handeln_in_disruptiven_Zeiten.pdf. Schubarth, W. (2020). Schule als sozialen Ort (wieder)entdecken. Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (51), 28–33. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www. bpb.de/apuz/schule-2020/322688/schule-als-sozialen-ort-wiederentdecken. Schütz, J. (2020). Bildungsgerechtigkeit und Professionalität in der Krise. Erste Ergebnisse. Zu- griff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.fernuni-hagen.de/zebo/projekte/ CoronakriseErgebnisse.shtml. Schwab, S., & Lindner, K.-T. (2020). Auswirkungen von Schulschließungen und Home- schooling während des ersten österreichweiten Lockdowns auf Bildungs ungleichheit. WISO, (4). Siebert, M. (2020). Beherztes körperliches Eingreifen und der Wert von Berührung im schu- lischen Kontext. Antworten aus einem Workshopangebot zu Handlungsoptionen vor, während und nach der Pandemie. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2 (6), 193–206. https://doi.org/10.4119/pfl b-3906 Siegemund-Johannsen, S., Ratz, C., Reuter, C., Schenk, C., Schwab, J., Ullrich, M., et al. (eingereicht). Schulschließungen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung während der Pandemie: Situation und Chancen aus Sicht der Lehrkräft e. Sliwka, A., & Klopsch, B. (2020). Disruptive Innovation! Wie die Pandemie die „Grammatik der Schule“ herausfordert und welche Chancen sich jetzt für eine „Schule ohne Wände“ in der digitalen Wissensgesellschaft bieten. In D. Fickermann & B. Edelstein (Hrsg.), „Langsam vermisse ich die Schule …“. Schule während und nach der Corona- Pandemie (Die Deutsche Schule, 16. Beiheft ) (S.  216–229). Münster: Waxmann. https:// doi.org/10.31244/9783830992318.14 SORA – Institute for Social Research and Consulting. (2020a). Zur Situation von Eltern während der Coronapandemie. Im Auft rag des Momentum Instituts. Wien: SORA. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.sora.at/fi leadmin/downloads/pro jekte/2020_20133_Momentum_Elternbefragung_Corona_Endbericht.pdf. SORA – Institute for Social Research and Consulting. (2020b). Zur Situation von Eltern während des zweiten Lockdowns in der Coronapandemie. Im Auft rag des Momentum Instituts. Wien: SORA. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.sora.at/ fi leadmin/down loads/projekte/momentum-elternbefragung-corona-ii.pdf. sotomo. (2020). Schweizer Familien in der Covid-19-Pandemie. Spezialauswertung des SRG- Corona-Monitors zu Familien- und Betreuungsstrukturen im Kontext der Krise. Im Auft rag des Eidgenössischen Büros für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG). Zürich: sotomo. Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.newsd.admin.ch/ newsd/message/attachments/61707.pdf. Steiner, M., Köpping, M., Leitner, A., & Pessl, G. (2020a). LehrerInnenbefragung – Zwischenergebnisse. Was tun, damit aus der Gesundheitskrise nicht auch eine Bildungs krise wird? IHS Blog, 22.05.2020. Wien: Institut für Höhere Studien (IHS). Zugriff am 20.12.2020. Verfügbar unter: https://www.ihs.ac.at/de/publikationsportal/ blog/beitraege/lehrerinnenbefragung-zwischenergebnisse/. Steiner, M., Köpping, M., Leitner, A., & Pessl, G. (2020b). Covid-19, Distance-Schooling und soziale Ungleichheit. In_progress Blog, 13.11.2020. Wien: Institut für Höhere Studien
zurück zum  Buch Schule während der Corona-Pandemie - Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld"
Schule während der Corona-Pandemie Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Titel
Schule während der Corona-Pandemie
Untertitel
Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld
Autor
Detlef Fickermann
Herausgeber
Benjamin Edelstein
Verlag
Waxmann Verlag
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-8309-9331-5
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
236
Schlagwörter
Schule, Unterricht, Covid-19, Gerechtigkeit, Bibliografie, Lehre, Pandemie, Bildung, Studien
Kategorien
Coronavirus
Recht und Politik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Schule während der Corona-Pandemie