Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Technik
THINK BIG, START SMALL
Seite - 120 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 120 - in THINK BIG, START SMALL

Bild der Seite - 120 -

Bild der Seite - 120 - in THINK BIG, START SMALL

Text der Seite - 120 -

meckern, sondern selber ändern, erfährt das Thema Innovation so eine zunehmende Demokra- tisierung. Fazit: Wenn Kunden schon selbst herge- hen und Produkte oder Features an eigene Bedürf- nisse anpassen oder weiterentwickeln, warum sie dann nicht gleich in den ursprünglichen Entwick- lungsprozess einbeziehen? Gemeinsam sind wir schlauer – aber auch effizienter Effizient individualisieren heißt, Produkte nicht für, sondern mit dem Kunden entwickeln. Der Vor- teil: Kundenindividuelle Produkte sind deutlich profitabler, wenn sie effizient individualisiert wur- den. Schon ein Derivat bietet ein deutlich höheres Preispotenzial als ein Standardprodukt, effizient individualisierte Lösungen sind zusätzlich attraktiv. Bei der Kundenintegration können zwei Wege beschritten werden. Entweder das Produkt wird kundenindividuell produziert (Beispiel: der NikeiD-Schuh26) oder der Kunde kann nach dem Kauf noch Änderungen vornehmen (Beispiel: Apps fürs Handy). Fahrzeugentwicklung und Kundenintegration Kundenintegration lässt sich auf die Fahrzeugent- wicklung übertragen, stellt aber eine besondere Herausforderung dar. Die Gründe dafür sind u. a.: are already alongside you, customizing or further developing products or features according to their own needs, why not simply include them in the original development process itself? Together we are smarter – but also more efficient Efficient customization means developing products not for the customer, but together with him. The advantage: Customized products are much more profitable if they have been individualized effi- ciently. A derivate already offers a significantly higher price potential than a standard product: efficiently customized solutions are furthermore more attractive. Two paths to customer integration can be taken. Either the product is tailor produced (e. g., the NikeiD shoe26) or the customer can make chan- ges after the purchase (e. g., apps for cell phones). Vehicle development and customer integration Customer integration can be applied to vehicle development, but it presents a special challenge. Some of the reasons for this are: 26 NikeiD ist ein persona- lisierter Schuh, den der Kunde selbst entwirft; mittels 3D-Designer kann der Wunschschuh in Farbe und Material selbst gestaltet und mit einer eigenen ID versehen werden. NikeiD is a customi- zed shoe, which custo- mers design themsel- ves; using 3D designer, the desired shoe’s color and materials can be set and the shoe itself is given its own ID. 120 > 121
zurück zum  Buch THINK BIG, START SMALL"
THINK BIG, START SMALL
Titel
THINK BIG, START SMALL
Autoren
Achim Kampker
Jürgen Gerdes
Günther Schuh
Verlag
Springer Vieweg
Datum
2017
Sprache
deutsch, englisch
Lizenz
CC BY 4.0
ISBN
978-3-662-54997-1
Abmessungen
21.0 x 27.9 cm
Seiten
222
Schlagwörter
Technology, engineering, agriculture
Kategorie
Technik
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
THINK BIG, START SMALL