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THINK BIG, START SMALL
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Einsatz von Primotypen kommt daher eine besondere Bedeutung zu. fiNeue technische Lösungen im Bereich Connec- tivity28 und Data Analytics29 halfen, automati- siert Daten im Testing und Betrieb aufzuneh- men und auswerten zu können und so das Risiko zu senken. Die Absicherung des wirtschaftlichen Risikos ist vor allem bei disruptiven Technologien30 interessant Wirtschaftliches Risiko besteht dann, wenn der Erfolg im Markt nicht vorhersagbar ist. Dies betrifft vor allem disruptive Produkte. Denn wenn es den Markt für das zu entwickelnde Produkt noch gar nicht gibt, kann dieser auch nicht analysiert werden. Dem gilt es entgegenzuwirken, indem in sogenannten Marktexpeditionen das Absatzpo- tenzial des Produkts bei ausgewählten Kunden- gruppen untersucht wird. Für die Marktexpedition erforderlich sind drei Schritte: fiAuswahl und Identifikation relevanter Lead- User31, wichtig ist dabei u. a. eine besondere Technologieaffinität der Personen oder Unternehmen. fiEntwicklung eines kontextspezifischen Designs, auf Lead-User zugeschnittenes Produkt. fiDurchführung und Bewertung intensiv verstehen. fi New technical solutions in the field of connectivity28 and data analytics29 helped in recording and evaluating automated data in the area of testing and operation, thereby reducing the risk. The hedge against economic risk is of particular interest in disruptive technologies30 Economic risk exists when the success in the mar- ket is not predictable. This particularly applies to disruptive products. Because if there’s no market yet for the product to be developed, then by exten- sion, it can’t be analyzed either. Accordingly, this needs to be countered by testing the sales poten- tial of the product in selected groups of customers in market expeditions. The market expeditions require three steps: fi Selection and identification of relevant lead users31, where a special affinity for techno- logy by the people or companies is one key criterion. fi Development of context-specific designs for a product tailored to lead users. fi Intensely understanding implementation and assessment. 30 Disruptive Technologien, eine Innovation, die eine bestehende Technolo- gie, ein etabliertes Pro- dukt oder eine bekannte Dienstleistung mögli- cherweise vollständig verdrängt Disruptive techno- logies, an innovati- on that may com- pletely supplant an existing technolo- gy, an established product or service 31 Lead-User, wird als trendführender Nutzer oder trendführender Kunde verstanden; es sind User, deren Bedürf- nisse den Anforderungen des Massenmarktes vor- aus sind Lead users, refers to trend leading users or customers; the- se are users whose needs are far ahead of the requirements of the mass market 28 Connectivity, darunter versteht man Integrati- onslösungen für mobile Geräte im Fahrzeug und zur Vernetzung von Fahr- zeugen mit der Außen- welt Connectivity, this re- fers to integration so- lutions for mobile de- vices in the vehicle and to the networking of vehicles with the outside world 29 Data Analytics, steht für die Untersuchung be- stimmter Datenmengen unterschiedlicher Art, um darin Muster, un- bekannte Korrelationen oder andere nützliche Informationen zu entde- cken Data analytics, is the investigation of certain amounts of data of dif- ferent types to disco- ver patterns, unknown correlations and other useful information 128 > 129
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THINK BIG, START SMALL
Titel
THINK BIG, START SMALL
Autoren
Achim Kampker
Jürgen Gerdes
Günther Schuh
Verlag
Springer Vieweg
Datum
2017
Sprache
deutsch, englisch
Lizenz
CC BY 4.0
ISBN
978-3-662-54997-1
Abmessungen
21.0 x 27.9 cm
Seiten
222
Schlagwörter
Technology, engineering, agriculture
Kategorie
Technik
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