Seite - 17 - in Über Bücher reden - Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
Bild der Seite - 17 -
Text der Seite - 17 -
© 2021 V&R unipress, Brill Deutschland GmbH
ISBN Print: 9783847113232 – ISBN E-Lib: 9783737013239
Brendel-Perpina, Ina:LiterarischeWertungals kulturelle Praxis. Kritik,Urteilsbildung
unddie neuenMedien imDeutschunterricht.Bamberg:University of Bamberg Press,
2019.
Brüggemann, Jörn/Albrecht,Christian/Frederking, Volker/Gölitz, Dietmar: „Lite-
rarisches LernendurchUnterrichtsgespräche. EinBeitragüberUnterrichts- als Inter-
ventionsforschungundderenHerausforderungfüreineempirischeLiteraturdidaktik“,
in: Dawidowski, Christian/Hoffmann, Anna Rebecca/Stolle, Angelika Ruth (Hg.):
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte.
Frankfurt a.M.:PeterLang, 2017, S. 61–79.
Brune,Carlo: „Shared Reading. Literaturvermittlung in Kontexten Sozialer Arbeit und
außerschulischenBildungsprozessen amBeispiel der LiverpoolerTheReaderOrgani-
sation“, in:Wrobel, Dieter/Ott, Christine (Hg.):Öffentliche Literaturdidaktik. Grund-
legungen inTheorieundPraxis.Berlin:ErichSchmidtVerlag, 2018, S. 65–78.
Brune,Carlo: Literarästhetische Literalität. Literaturvermittlung im Spannungsfeld von
KompetenzorientierungundBildungsideal.Bielefeld: transcript, 2020.
Caldart, Isabella:„EineschöneErfahrung“, in:Börsenblatt SpezialBelletristik2020/187,
S. 24–25.
Charlton, Michael/Sutter, Tilmann: Lese-Kommunikation. Mediensozialisation in
GesprächenübermehrdeutigeTexte.Bielefeld: transcript, 2007.
Childress,Clayton/Friedkin,NoahE.:„CulturalReceptionandProduction:TheSocial
ConstructionofMeaninginBookClubs“, in:AmericanSociologicalReview,2012/77(1),
S. 45–68.
Childress, Clayton:Under the cover: the creation, production, and reception of anovel.
Verlagsortu. a.Princeton:PrincetonUniversityPress, 2017.
Dawidowski,Christian/Hoffmann,AnnaRebecca/Stolle,AngelikaRuth(Hg.):Lehrer-
und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik. Konzepte und Projekte. Frank-
furt a.M:PeterLang, 2017.
Drees, Jan/Dürr,Claudia/Hämke,Kerstin:LesenimRudel–warumsindLiteraturkreise
envogue?ClaudiaDürrundKerstinHämkeimGesprächmitJanDreesaufderLeipziger
Buchmesse 2018 (Büchermarkt).Deutschlandkfunk, 15.3.2018; verfügbar unter: http
s://www.deutschlandfunk.de/leipziger-buchmesse-2018-lesen-im-rudel-warum-sind.7
00.de.html?dram:article_id=413120, [12.10.2020].
Dürr, Claudia: „Keiner liest allein“, in:DerFreitag, 2017/46.
Ernst,Thomas:„‚UserGeneratedContent‘undderLeser-Autorals ‚Prosumer‘.Potenziale
und Probleme der Literaturkritik in SozialenMedien“, in: Kaulen, Heinrich/Gansel,
Christina:Literaturkritikheute.Göttingen:V&Runipress, 2015, S. 93–111.
Franzmann,Bodo/Hasemann,Klaus/Löffler,Dietrich/Schön,Erich(Hg.):Handbuch
Lesen.München:K.G. Saur, 1999.
Fuller,Danielle/RehbergSedo,DeNel:ReadingBeyondtheBook.TheSocialPracticesof
ContemporaryLiteraryCulture.Verlagsortu. a. London:Routledge, 2013.
Hämke,Kerstin:„Lesekreis-Mitgliederkaufenüber50BücherimJahr“, in:Börsenblatt.net,
08.08.2018;verfügbarunter:https://www.boersenblatt.net/archiv/1501597.html[12.10.
2020].
Hämke,Kerstin:EingutesBuchkommtseltenallein.DasgroßeLesekreis-Handbuch.Köln:
Kiepenheuer&Witsch, 2018.
Einleitung 17
Open-Access-Publikation im Sinne der CC-Lizenz BY 4.0
Über Bücher reden
Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Titel
- Über Bücher reden
- Untertitel
- Literaturrezeption in Lesegemeinschaften
- Autor
- Doris Moser
- Herausgeber
- Claudia Dürr
- Verlag
- V&R unipress
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-7370-1323-9
- Abmessungen
- 15.5 x 23.2 cm
- Seiten
- 262
- Kategorie
- Lehrbücher