Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Kunst und Kultur
Der österreichische Werbefilm - Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
Seite - (000008) -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - (000008) - in Der österreichische Werbefilm - Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938

Bild der Seite - (000008) -

Bild der Seite - (000008) - in Der österreichische Werbefilm - Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938

Text der Seite - (000008) -

6.3 Bildungs-undWerbefilm 90 6.4 Kultur-undWerbefilm 103 7 Der„richtige“Ort fürden„richtigen“Film:Aufführungsrahmen und-praktiken 120 7.1 KinotheaterundReklamefilm:KritischeStimmenund „Lösungsansätze“ 120 7.2 „Non-theatricalexhibition“:DerWerbefilmeinsatzaußerhalbdes regulärenKinobetriebs 123 8 DieWerbefilmproduzenten:Etablierung,Organisation, Einflusssphären 136 8.1 Einzelkämpfer füreinneuesWerbemittel 136 8.2 Umbrüche:TechnischeNeuerungen,Monopole, Kontingentierung,staatlicheVorgabenundAbhängigkeiten 140 8.3 VerbandderKurzfilmhersteller:AusschaltungderKonkurrenz, SicherungvonEinflusssphären,Eigenwerbung 144 8.4 Werbefilmproduzenten imPorträt 154 8.4.1 HansLudwigBöhm 154 8.4.2 HansBrückner 158 8.4.3 KarlKöfinger 164 8.4.4 GustavMayer/AdolfMayer 175 8.4.5 RobertReich 184 8.4.6 Frank (Franz)WardRossak 199 9 Der„ideale“Werbefilm 205 9.1 VorführbedingungenundStilfragen 205 9.2 Technische Innovationen–Ton-undFarbfilm 211 9.3 Animationskunst 214 10 Leerstellen 233 10.1 Sammelkriterien,Quellenüberlieferung 233 10.2 Sampleauswertung 237 11 Schlussbetrachtungen 242 12 FilmografienKurzfilmhersteller 250 12.1 HansLudwigBöhm 250 12.2 HansBrückner 252 12.3 KarlKöfinger 253 12.4 GustavMayer/Mayer’sFilmbüro/AdiMayerFilm 261 VIII Inhaltsverzeichnis
zurück zum  Buch Der österreichische Werbefilm - Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938"
Der österreichische Werbefilm Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
Titel
Der österreichische Werbefilm
Untertitel
Die Genese eines Genres von seinen Anfängen bis 1938
Autor
Karin Moser
Verlag
De Gruyter Open Ltd
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY 4.0
ISBN
978-3-11-062230-0
Abmessungen
17.0 x 24.0 cm
Seiten
316
Schlagwörter
Culture of memory, media history, advertising
Kategorie
Kunst und Kultur
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Der österreichische Werbefilm