Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Lexika
Wurzbach-Lexikon
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich - Streeruwitz-Suszncki, Band 40
Seite - 343 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 343 - in Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich - Streeruwitz-Suszncki, Band 40

Bild der Seite - 343 -

Bild der Seite - 343 - in Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich - Streeruwitz-Suszncki, Band 40

Text der Seite - 343 -

343 Introduction, Stiefelputzerlied: „Ich und mein Herr"; — Nr. 2. Einzug der Mädchen .- „Hervor in Reih' und Glied"; — Nr..3, Complimentirlied- „Seht dort das feine Herr« chen"; — Nr. 4, Nntrss äs ^aris: „Der Frühling ist kommen"- — Nr. S, Duett: „Lieber Herr. sci'n Sie willkommen"; — Nr. 7/a, ^irolisnus (zwei Solo).- „Wenn in der Fruah die Sonn' am Himmel"; — Nr. 7/d, Englische Ariette: „0 30 nitk ms a-na?". — Jahreszeiten. Für eine Sin«< stimme, mit Begleitung des Pianoforte (Wien, Spina).— Des Schiffers Abendlied (ebd.). — Das Todtenhemd (ebd.). Diese beiden für Solo oder Tenor. — Gesänge-Chclus, mit Pianoforte (Leipzig, Siegel); Nr. l. Der Kai« sersoldat: „Die Alpe ragt schweigend hinauf in die Nackt". Ballade; — Nr. 2. Sonst nichts? („Die Beichte").- „Tritt näher", für , Bariton; — Nr. 3, Die Seelenwanderung: „Ein Hirsch, der war gar viel geplagt", Couplet für eine Singstimme; — Nr. 4, Die drei Küsse.- „Mein Herzerl war tlein noch"; — Nr 5: „Wenn du noch eine Heimat hast", für Bariton; — Nr. 6, Liebeetraum: „Kosen in lauer Frühlings, luft", für eine Singstimme; — Nr. 7, Der Dorfpater: „Ein strammer Bursche dieser Pater", für Tenor; — Nr. 8. Liebes» frübling: ,Mie einst auf grünen Matten", für Tenor; — Nr. 9. Der Speisezettel: „Feine Vouillon mit Hirn. Hachse", komi« scl)es Terzett, für Sopran, Tenor und Bah; — Nr. tu. GottrSsrgrn: „Nettchen. ein gar keusches Töchterlein", für eine Sing. stimme; — Nr. l l , Vormund und Mündel.- „Kraft meiner Wicht als Vormund", tonn. scheS Duett, für Sopran und Baß; — Nr. !2: „Liebcslust, Himmelslust". Lied für Mezzosopran; — Nr. <3: „Glöctchen Duet< tino. für zwei Soprane; — Nr. l4.- „Das alles ist Geschwindigkeit". Couplet für eine Singstimme"; — Nr. <5.- „Ich bin Pro, fessot", Entröe.Ariette (Tenor) aus „Ban» ditenstreiche"; — Nr. i6- „Die Börse, die Dose", Terzett (drei Tenore) aus „Banditen- streiche"; — Nr. l?: „Morgen werde ich dein Gatte", Duett (Sopran und Tenor); — Nr. tii: „Glimmt ein Feuer irgendwo" (Baß); — Nr. l9, Savoya>denlieo und Duettino (zwei Soprane)-. „O reicht ein Almosen"; — Nr. 20: „Rauschend auf dem Pflaster". Duett (zwei Soprane); — Nr. 2l: „Steigt mir der Wein so in den Kopf" (Tenor); — Nr. 22: „Wann ich mich so ansckau" (Baß); —Nr. 23. Schnarch'Terzett für drei Männerstimmen.- „Küsse, Träume"; — Nr. 24: „Der Wein hat doch a eigne Schneid" (Tenor); — Nr. 23. Traumlied: „Sah einst im Traum ein Bächlein" (So» pran); — Nr. 26.- „Komm, 0 Holoer, laß uns scherzen", Duett für Sopran und Tenor. — BanditenstUeiche. Komische Operette. Clavierauszug (Leipzig. Siegel). — Die Frau Meisterin. Komische Zauber<Operette. Clavierauszug (ebd). — Die Irrfahrt ums Glück (ebd.). — Leichte Cavallerie (ebd.). Die beiden letztgenannten Ouvertüren für Orchester. — Liebe und Polizei, oder ohne obrigkeitliche Bewilligung: „Still, nur leise und nur gemach". Komischer Männer» chor mit Pianoforte (Glocke. Triangel, kleine Trommel, zwei große und zwei kleine Cym« brln aä Ud.) (ebd.). — Ein Morgen, ein Mittag, ein Abend in Wien. Ouvertüre für Orchester (Leipzig, Siegel). — Ouuer» turen (für Orchester) aus: „Pique<Dame" (ebd); ^ «Franz Schubert" (ebd.); — „Tan, talusqualen" (edd.); — „Des Wanderers Ziel" (ebd.): — „Flotte Bursche" (ebd); — „Dichtn- und Bauer" (ebd.); — „Die schöne Galathse" (ebd.); — „Isabella" (ebd.); — „Paragraph ö" (ebd.), — und „Zehn Mao» chrn und tein Mann" (ebd.) — Die Flucht des Schwarzen (II nezro w tuxa); „Ich bebe vor Grimm, ich schäume vor Wuth". Ballade für eine Singstimme, mit Piano» forte; — „Aber sunst is er a'juno" („Ach der fromme Innocentiuü"). humoristischer Männeichor, mit Pianoforte (Wien, Schrei» der). — Ahan! „Ein Fräulein schwärmt nur für die Tugend allein". Couplet für eine Singstimme. mit Pianoforte (ebd.). — II primo Hiuoro. Idylle für Flöte, mit Streichquartett (ebd.). — Die Brüder. „8alua tidi, 0 oontratsr!" Komisches Duett für Bariton und Baß (ebd.) — Die Busserln. „Ich weih nickt, ein Busserl, das schmeckt halt so gut". — Coauettir-Licd. „Die Eva. die grundbücherlich". Die zwei letztgenannten für eine Singstimme, mit Pianoforte (ebd.). — Ein weiblicher Dä« Mvn. Lebensbild von Anton Langer; Nr. l, Couplet: „Ei'n ordentlichen Wiener schenirt so was nicht"; — Nr. 2, Couplet: „So psirt' Ibna Gatt und bleiben's reckt g'sund"; — Nr. 3, Lied: „Nur am Land ist die Tugend und Unschuld zu Haus"; diese drei Nummern für eine Singstimme, mit Pianoforte (Wien. Schreiber). — Fort
zurĂĽck zum  Buch Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich - Streeruwitz-Suszncki, Band 40"
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich Streeruwitz-Suszncki, Band 40
Titel
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
Untertitel
Streeruwitz-Suszncki
Band
40
Autor
Constant von Wurzbach
Verlag
Verlag der Universitäts-Buchdruckerei von L. C. Zamarski
Ort
Wien
Datum
1880
Sprache
deutsch
Lizenz
PD
Abmessungen
13.41 x 21.45 cm
Seiten
394
Schlagwörter
Biographien, Lebensskizzen
Kategorien
Lexika Wurzbach-Lexikon
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich