Christian Ramsebner

Christian Ramsebner
Spielerinformationen
Geburtstag 26. März 1989
Geburtsort KirchdorfÖsterreich
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
1998–2003
2003–2008
Union Pettenbach
FSA Hollabrunn
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2009
2007–2009
2009–
FK Austria Wien II
FK Austria Wien
SC Magna Wiener Neustadt
89 (3)
00 (0)
067 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 13. Juni 2012
Christian Ramsebner und Inácio Piá vom SSC Neapel am 21. Juli 2009

Christian Ramsebner (* 26. März 1989 in Kirchdorf) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Verteidiger steht beim SC Magna Wiener Neustadt unter Vertrag.

Karriere

Christian Ramsebner begann mit dem Fußball bei der Union Pettenbach und absolviert bis 2008 die Frank-Stronach-Akademie. Zeitgleich wurde er 2006 in den Kader der FK Austria Wien Amateure aufgenommen, für die er seitdem Stammspieler in der Ersten Liga ist. 2007 nahm er an der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2007 teil. Zudem zählt Christian Ramsebner zum Kader der Bundesligamannschaft, kam aber bislang noch nicht zum Einsatz. Ende Juni 2009 wechselte Ramsebner zum Bundesliga-Aufsteiger SC Magna Wiener Neustadt[1].

Weblinks

 Commons: Christian Ramsebner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. kleinezeitung.at: Aufsteiger SC Wr. Neustadt holte Gercaliu und Ramsebner, 28. Juni 2009