Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.06.2021, aktuelle Version,

Harald Ruckendorfer

Harald Ruckendorfer
Personalia
Geburtstag 5. Dezember 1982
Geburtsort Linz, Österreich
Größe 176 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1989–1991 FC Blau-Weiß Linz
1991–1996 Union Reichenthal
1996–1998 LASK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998–2007 LASK II
2003–2007 LASK 120 (10)
2008 1. FC Vöcklabruck 8 0(0)
2008–2011 SK Vorwärts Steyr 47 (12)
2010–2011 SK Vorwärts Steyr II 7 0(4)
2012–2014 SV Bad Schallerbach 49 (10)
2013–2017 SV Bad Schallerbach II 70 (38)
2017 SV Bad Schallerbach 1 0(0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2014 SV Bad Schallerbach (Spielertrainer)
2014– SV Bad Schallerbach II (Spielertrainer)
2016 SV Bad Schallerbach (interim)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Harald Ruckendorfer (* 5. Dezember 1982) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler, der heute unter anderem als -trainer tätig ist.

Werdegang

Ruckendorfers Jugendvereine waren FC Blau-Weiß Linz, die Union Reichenthal und der LASK.

In der ersten Hälfte der Saison 2007/08 spielte er noch beim österreichischen Bundesligaaufsteiger LASK Linz. Konnte er in der letzten Saison in der zweitklassigen Red Zac Ersten Liga noch zwei Tore erzielen, so kam er in der Bundesliga über Kurzeinsätze nicht mehr hinaus.

Nachdem er in der Herbstsaison 2007 nur zwei Mal von Trainer Karl Daxbacher eingewechselt worden war, wechselte er, kurz vor Ende der Übertrittszeit, im Jänner 2008 zum österreichischen Regionalligisten 1. FC Vöcklabruck, mit dem er die Meisterschaft in der Regionalliga Mitte fixierte. Noch im selben Jahr ging Ruckendorfer zum SK Vorwärts Steyr in die oberösterreichische Landesliga, wo er im Jahr 2011 den Meistertitel und somit den Aufstieg in die Regionalliga feiern konnte.

Ab Jänner 2012 war Ruckendorfer beim SV Bad Schallerbach im Einsatz. Im Mai 2014 löste Ruckendorfer Béla Hegedűs übergangsweise als Trainer von Bad Schallerbach ab[1]; im Oktober 2016 fungierte er ein zweites Mal kurzfristig als Interimstrainer. Außerdem ist Ruckendorfer seit 2014 Trainer der zweiten Mannschaft und zugleich deren Sportchef.[2] Seine letzten Einsätze als Aktiver absolvierte er für die zweite Mannschaft in der Saison 2016/17.

Einzelnachweise

  1. Ruckendorfer löst Hegedüs als Trainer ab, auf nachrichten.at, vom 7. Mai 2017. Abgerufen am 19. August 2017.
  2. Marco Wolfsberger: Ex-Profis: 2. Klasse statt Bundesliga, auf nachrichten.at, vom 21. September 2015. Abgerufen am 19. August 2017.