Othmar Schneglberger

Othmar Schneglberger (* 8. Jänner 1965)[1] ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (SPÖ). Schneglberger war von 2004 bis 2005 Abgeordneter zum Salzburger Landtag.

Schneglbgerger war bis 2002 zehn Jahre lang als Bezirkssekretär der SPÖ Flachgau tätig. Er wechselte seine Stelle, nachdem er ein Jobangebot der Landesversicherung angenommen hatte.[2] Schneglberger wurde am 28. April 2004 als Landtagsabgeordneter angelobt und gehörte dem Landtag bis zum 13. Dezember 2005 an. Schneglberger schied aus beruflichen Gründen aus dem Landtag aus.[3]

Auszeichnungen

  • Ehrenbecher der Landeshauptfrau (2010)[4]

Einzelnachweise

  1. Salzburger Nachrichten: Geburtstage, 8. Jänner 2007
  2. Salzburger Nachrichten, 14. März 2002
  3. Salzburger Nachrichten, 25. Oktober 2005
  4. salzburg.at 15 ehemalige Landtagsabgeordnete mit Landesauszeichnungen geehrt, 11. November 2010