Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 17.01.2021, aktuelle Version,

Ruan Renato Bonifácio Augusto

Ruan
Personalia
Voller Name Ruan Renato Bonifácio Augusto
Geburtstag 14. Januar 1994
Geburtsort Paulínia, Brasilien
Größe 187 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2014 Mogi Mirim EC
2014–2015 AA Santa Rita 0 (0)
2015–2016 Guaratinguetá Futebol 11 (0)
2016–2018 EC Juventude 26 (2)
2017–2018  FK Austria Wien (Leihe) 6 (0)
2018– EC Vitória 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 27. Mai 2018

Ruan Renato Bonifácio Augusto (* 14. Januar 1994 in Paulínia) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Ruan begann seine Karriere beim Mogi Mirim EC. Im Januar 2014 wechselte er zur AA Santa Rita. Im Mai 2015 schloss er sich dem Drittligisten Guaratinguetá Futebol an. Im selben Monat spielte er erstmals in der Série C.

Im Januar 2016 wechselte er zum ebenfalls drittklassigen EC Juventude. Mit Juventude konnte er im selben Jahr in die Série B aufsteigen. Sein Debüt in der zweithöchsten brasilianischen Spielklasse gab er im Mai 2017, als er am ersten Spieltag der Saison 2017 gegen den Luverdense EC in der Startelf stand.

Im August 2017 wurde er an den österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien verliehen.[1] Im Sommer 2018 wechselte er zum brasilianischen Erstligisten EC Vitória, bei dem er einen bis Dezember 2020 laufenden Vertrag erhielt.[2]

Einzelnachweise

  1. Austria verpflichtet brasilianischen Verteidiger fk-austria.at, am 31. August 2017, abgerufen am 1. September 2017
  2. Zagueiro na toca ecvitoria.com.br, am 15. Juni 2018, abgerufen am 15. Juni 2018