Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 03.11.2018, aktuelle Version,

Sasa Kalajdzic

Sasa Kalajdzic
Sasa Kalajdzic (2017)
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1997
Geburtsort Österreich
Größe 195 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2006 SV Donau Wien
2006–2010 SR Donaufeld Wien
2010–2014 First Vienna FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 SR Donaufeld Wien 18 0(7)
2016– FC Admira Wacker Mödling II 33 (13)
2017– FC Admira Wacker Mödling 21 0(4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Österreich U-21 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. November 2018

2 Stand: 10. November 2017

Sasa Kalajdzic (* 7. Juli 1997) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Kalajdzic begann seine Karriere bei der SV Donau Wien. 2006 wechselte er zum SR Donaufeld Wien. 2010 kam er in die Jugend des First Vienna FC. 2014 kehrte er zu Donaufeld zurück. Im April 2015 debütierte er für die Kampfmannschaft von Donaufeld in der Regionalliga, als er am 22. Spieltag der Saison 2014/15 gegen die SV Mattersburg II in der 86. Minute für Mario Fürthaler eingewechselt wurde. Zu Saisonende stieg er mit dem Verein aus der Regionalliga ab.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zu den Amateuren des FC Admira Wacker Mödling. Nach 27 Spielen für Admira II, in denen er zehn Tore erzielen konnte, stand er im Juli 2017 gegen den FC Lendorf im ÖFB-Cup erstmals im Profikader. In jenem Spiel wurde er in der Halbzeitpause für Patrick Schmidt in die Partie gebracht. Sein Debüt für die Admira in der Bundesliga gab er im selben Monat, als er am zweiten Spieltag der Saison 2017/18 gegen den SCR Altach in der 68. Minute für Lukas Grozurek eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Kalajdzic debütierte im November 2017 gegen Serbien für die österreichische U-21-Auswahl.

  Commons: Sasa Kalajdzic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien