Seite - (000005) - in Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? - Einwürfe und Provokationen
Bild der Seite - (000005) -
Text der Seite - (000005) -
Inhalt
BjörnKlein,MarkoDemantowsky, Gerhard Lauer,Robin
Schmidt, Bert teWildt
Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
AngelikaBeranek
Ist dasDigitalisierungoder kanndasweg? . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
ChristophKappes,KathrinPassig
Einfach alles richtigmachen: 14 leicht fasslicheRatschläge zur
Zukunft derHochschule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27
ThomasGrob
SkalierteKontingenz.Der disruptiveProzess derDigitalisierung
undwieman (nicht) darüber sprechen sollte. EinPlädoyer . . . . 43
Robin Schmidt
Post-digitaleBildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57
UteKalender
Zählen versusErzählen?Gedanken zuDigitalisierungund
Bildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
GerhardLauer
Gibt es digitales Lernen? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
JürgenHermes
Vision als Prozess.Gedanken zurZukunft derHochschule im
Spiegel derTriasMensch –Maschine –Zukunft . . . . . . . . . . . . . 91
MarinaWeisband
WieVeränderung gelingt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
Bert teWildt
ÜberlegungenundzehnThesenzurBedeutungderHochschulen
imZugeder digitalenRevolution . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 107
DejanMihajlovic´
Hochschule als tragende Säule vonGesellschaft . . . . . . . . . . . . 119
Monika StillerThoms
Die SocialMedia-Hochschule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127
Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?
Einwürfe und Provokationen
- Titel
- Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?
- Untertitel
- Einwürfe und Provokationen
- Autoren
- Marko Demantowsky
- Gerhard Lauer
- Robin Schmidt
- Herausgeber
- Bert te Wildt
- Verlag
- De Gruyter Open Ltd
- Ort
- Oldenburg
- Datum
- 2020
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-11-067326-5
- Abmessungen
- 15.5 x 23.0 cm
- Seiten
- 206
- Schlagwörter
- Bildung, Schule, Technik, Universität, Digitalisierung
- Kategorie
- Technik