Page - (000005) - in Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? - Einwürfe und Provokationen
Image of the Page - (000005) -
Text of the Page - (000005) -
Inhalt
BjörnKlein,MarkoDemantowsky, Gerhard Lauer,Robin
Schmidt, Bert teWildt
Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
AngelikaBeranek
Ist dasDigitalisierungoder kanndasweg? . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
ChristophKappes,KathrinPassig
Einfach alles richtigmachen: 14 leicht fasslicheRatschläge zur
Zukunft derHochschule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27
ThomasGrob
SkalierteKontingenz.Der disruptiveProzess derDigitalisierung
undwieman (nicht) darüber sprechen sollte. EinPlädoyer . . . . 43
Robin Schmidt
Post-digitaleBildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57
UteKalender
Zählen versusErzählen?Gedanken zuDigitalisierungund
Bildung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71
GerhardLauer
Gibt es digitales Lernen? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77
JürgenHermes
Vision als Prozess.Gedanken zurZukunft derHochschule im
Spiegel derTriasMensch –Maschine –Zukunft . . . . . . . . . . . . . 91
MarinaWeisband
WieVeränderung gelingt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
Bert teWildt
ÜberlegungenundzehnThesenzurBedeutungderHochschulen
imZugeder digitalenRevolution . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 107
DejanMihajlovic´
Hochschule als tragende Säule vonGesellschaft . . . . . . . . . . . . 119
Monika StillerThoms
Die SocialMedia-Hochschule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127
Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?
Einwürfe und Provokationen
- Title
- Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?
- Subtitle
- Einwürfe und Provokationen
- Authors
- Marko Demantowsky
- Gerhard Lauer
- Robin Schmidt
- Editor
- Bert te Wildt
- Publisher
- De Gruyter Open Ltd
- Location
- Oldenburg
- Date
- 2020
- Language
- German
- License
- CC BY-NC-ND 4.0
- ISBN
- 978-3-11-067326-5
- Size
- 15.5 x 23.0 cm
- Pages
- 206
- Keywords
- Bildung, Schule, Technik, Universität, Digitalisierung
- Category
- Technik