Seite - 10 - in Scratch
Bild der Seite - 10 -
Text der Seite - 10 -
Seminar/Projekt Informationssysteme Unterrichtspakete für AHS Informatikunterricht
Gruppe Ebner Andreas Schuch
Dieses Material wurde von Andreas Schuch (schuch.andreas@gmail.com) erstellt und steht unter der
Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen,
besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.
e. Die Geschichte sollte auf jeden Fall in Textdateien ausgelagert werden, um das
nachträgliche Editieren der Geschichte komfortabler zu gestalten und den
Schüler_innen gleichzeitig zu demonstrieren, wie einfache I/O-Operationen in
Scratch funktionieren.
4. Die Lehrkraft zeigt den Schüler_innen am Beamer vor, wie man Text-Dateien in Scratch
einbindet. Die erste Verzweigung des Text-Adventures wird von der Lehrkraft am
Beamer implementiert. Schüler_innen werden danach aufgefordert, den Rest des
Programms selbständig fertigzustellen.
5. Während Schüler_innen den Rest der Unterrichtsstunde damit verbringen, am Test-
Adventure zu arbeiten, überprüft die Lehrkraft regelmäßig den Fortschritt der
einzelnen Schüler_innen und gibt individuelle Hilfestellungen.
Hausübung
6. Schüler_innen sollen, sofern das Text-Adventure nicht bis zum Ende der Einheit
fertiggestellt wurde, dieses bis zu einer von der Lehrkraft vorgegebenen Frist selbst
fertigzustellen und zu veröffentlichen. Die veröffentlichte Projekt-Seite soll der
Lehrkraft per E-Mail gesendet werden.
zurück zum
Buch Scratch"
Scratch
- Titel
- Scratch
- Autor
- Andreas Schuch
- Verlag
- Austria-Forum
- Ort
- Graz
- Datum
- 2016
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- Abmessungen
- 21.6 x 29.7 cm
- Seiten
- 13
- Kategorien
- Dokumente Unterrichtsmaterialien