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Seminar/Projekt Informationssysteme Unterrichtspakete für AHS Informatikunterricht
Gruppe Ebner Andreas Schuch
Dieses Material wurde von Andreas Schuch (schuch.andreas@gmail.com) erstellt und steht unter der
Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen,
besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.
4. Mögliche Spielevorschläge für Schüler_innen, die etwas Unterstützung bei der Suche
nach einer Projektidee benötigen:
a. Zum einen können Schüler_innen ermutigt werden, ganz neue Projekte zu
erstellen, wie z.B.
i. Ping Pong (für 2 Spieler)
ii. Hütchenspiel
iii. Finde die Fehler im Bild
iv. Alien Invader
v. Geschicklichkeitsspiel, das mit der Maus gesteuert wird (z.B.
Hindernissen ausweichen)
b. Zum anderen wäre es auch denkbar, existierende Scratch-Projekte zu suchen
und sinnvoll zu erweitern, wie z.B.
i. Pong Starter https://scratch.mit.edu/projects/10000036/
ii. Labyrinth https://scratch.mit.edu/projects/62020732/
iii. Tipp: Auf der Scratch-Webseite kann man unter der Suche bei
„Tags“ nach dem Stichwort „draft“ suchen. Dann werden unfertige
Spiele und Entwürfe angezeigt, die Schüler_innen vervollständigen
könnten.
Stundenkern
5. Schüler_innen haben die ganze Unterrichtseinheit Zeit, um an ihrem Spiel zu arbeiten.
Hausübung
6. keine
Eigenes Scratch-Spiel 2
Stundenbild-ID Scratch/5
Dauer 100 Min.
Thema Grundkonzepte der Programmierung
Unterrichtsziele • Alle Schüler_innen haben zumindest den Kern ihrer Projektidee fertig
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Buch Scratch"
Scratch
- Titel
- Scratch
- Autor
- Andreas Schuch
- Verlag
- Austria-Forum
- Ort
- Graz
- Datum
- 2016
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY 4.0
- Abmessungen
- 21.6 x 29.7 cm
- Seiten
- 13
- Kategorien
- Dokumente Unterrichtsmaterialien