Seite - 41 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Bild der Seite - 41 -
Text der Seite - 41 -
Konzeptdialoge als Instrument zur Erfassung kindlicher Präkonzepte und Vorstellungen zu
Naturphänomenen. Am Beispiel der Stabilität von Brücken
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 32-49
41
Darstellung der Ergebnisse
Darstellung der phänomenographischen Kategoriensätze
Die in den phänomenographischen Kategoriensätzen repräsentierten Verständnisse wurden
hierarchisiert und bilden folgenden Ergebnisraum:
Kategoriensatz 1: Widerlager/seitliche Auflager
Im Fokus steht dabei die Bedeutsamkeit vom Element eines Unterbaus für die grundlegende
Tragfähigkeit einer Brücke.
Abbildung 4: Kategoriensatz 1: Widerlager/seitliche Auflager.
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 109
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge