Page - 41 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Image of the Page - 41 -
Text of the Page - 41 -
Konzeptdialoge als Instrument zur Erfassung kindlicher Präkonzepte und Vorstellungen zu
Naturphänomenen. Am Beispiel der Stabilität von Brücken
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 32-49
41
Darstellung der Ergebnisse
Darstellung der phänomenographischen Kategoriensätze
Die in den phänomenographischen Kategoriensätzen repräsentierten Verständnisse wurden
hierarchisiert und bilden folgenden Ergebnisraum:
Kategoriensatz 1: Widerlager/seitliche Auflager
Im Fokus steht dabei die Bedeutsamkeit vom Element eines Unterbaus für die grundlegende
Tragfähigkeit einer Brücke.
Abbildung 4: Kategoriensatz 1: Widerlager/seitliche Auflager.
back to the
book ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021"
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Title
- ElFo
- Subtitle
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Volume
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Editor
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Location
- Graz
- Date
- 2021
- Language
- German
- License
- CC BY-NC 3.0
- Size
- 21.0 x 29.7 cm
- Pages
- 109
- Categories
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge