Seite - 60 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Bild der Seite - 60 -
Text der Seite - 60 -
Elementarpädagogik und elementare Bildung.
Der Bildungsbeitrag von ElementarpädagogInnen aus Sicht primärer Bezugspersonen von Kindergartenkindern
ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 50-60
60
NESET II analytical report. Luxembourg: Publications Office of the European Union. DOI:
10.2766/74332.
Smidt, Wilfried; Burkhardt, Laura; Endler, Victoria; Kraft, Stefanie & Koch, Bernhard (2017). Professio-
nalisierung des pädagogischen Personals in Kindertageseinrichtungen in Österreich – Modelle,
Befunde, Desiderate. Zeitschrift für Pädagogik, 63(2), 121–138. DOI: 10.3262/ZP1702121.
Statistik Austria (2020a). Kindertagesheime. Abgerufen am 11.05.2021 von https://www.statis-
tik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bildung/kindertagesheime_kinderbe-
treuung/index.html/
Statistik Austria (2020b). Kindertagesheimstatistik 2019/20. Abgerufen am 11.05.2021 von
https://www.statistik.at/web_de/services/publikationen/5/index.html?includePage=detai-
ledView§ionName=Bildung&pubId=791/
Textor, Martin R. (2020). Bildungs- und Erziehungspartnerschaft in Kindertageseinrichtungen (3. Aufl.).
Norderstedt: Books on Demand.
Urban, Mathias; Vandenbroek, Michel; Lazzari, Aarianna; Peeters, Jan & van Laere, Katrien (2011).
Competence requirements in early childhood education and care (CoRe). Project Report. Lon-
don and Ghent: University of East London and University of Ghent. Abgerufen am 11.05.2021
von https://www.researchgate.net/publication/265376004_Study_on_competence_require-
ments_in_early_childhood_education_and_care_Research_documents/
Walter-Laager, Catherine; Flöter, Manja; Geißler, Claudia; Petritsch, Mailina & Pölzl-Stefanec, Eva
(2019). Grazer Interaktionsskala für Kinder unter drei Jahren (GrazIAS 0-3). Gute Qualität in der
Bildung und Betreuung von Kindern feststellen und weiterentwickeln. Messinstrument für In-
teraktionsqualität in außerhäuslichen Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Graz: Karl-Fran-
zens-Universität Graz.
Weltzien, Dörte; Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Strohmer, Janina; Rönnau- Böse, Maike; Wünsche, Michael;
Bücklein, Christina; Hoffer, Rieke & Tinnius, Claudia (2017). Gestaltung von Interaktionen. Ein
videogestütztes Evaluationsinstrument. Weinheim: Beltz Juventa.
Dr.in Johanna Bruckner
Professorin
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems
A - 1210 Wien
johanna.bruckner@kphvie.ac.at
ElFo
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Titel
- ElFo
- Untertitel
- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
- Band
- Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
- Herausgeber
- Lars Eichen
- Eva Pölzl-Stefanec
- Ort
- Graz
- Datum
- 2021
- Sprache
- deutsch
- Lizenz
- CC BY-NC 3.0
- Abmessungen
- 21.0 x 29.7 cm
- Seiten
- 109
- Kategorien
- Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge