Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Seite - 72 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 72 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Bild der Seite - 72 -

Bild der Seite - 72 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021

Text der Seite - 72 -

Indicators of educator-child-interaction quality in early childhood education ElFo – Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2021), 3 (1), S. 61-76 72 Bibliography Ahnert, Liselotte; & Eckstein-Madry, Tina (2015). Entwicklungskonsequenzen außerfamiliärer Tages- betreuung für Kinder von 0-3 Jahren. [Developmental consequences of non-family day care for children aged 0-3 years] In O. Kapella (Hrsg.), Betreuung, Bildung und Erziehung im Kindesalter. Eine Literaturanalyse. (S. 6-34). ÖIF. Anders, Yvonne (2012). Modelle professioneller Kompetenzen für frühpädagogische Fachkräfte. Ak- tueller Stand und ihr Bezug zur Professionalisierung [Models of professional competencies for early childhood educators. Current status and its relation to professionalization]. München: KNOBLINGDESIGN GmbH. Arnett, Jeffrey (1989). Caregiver Interaction Scale. Evaluation Tool. UNC-Chapel Hill: FPG Child Devel- opment Institute. Ballaschk, Itala; & Anders, Yvonne (2020). Partizipation aus der Perspektive von Kindern [Participa- tion from the perspective of children]. Frühe Bildung, 9(1), 3-8. Becker-Stoll, Fabienne; Niesel, Renate; & Wertfein, Monika (2015). Handbuch Kinderkrippe. So ge- lingt Qualität in der Tagesbetreuung. [Daycare Manual. How quality succeeds in daycare] Frei- burg im Breisgau: Herder. Burghardt, Lars; & Kluczniok, Katharina (2016). Erwartungen von Eltern zu Nutzen und Kosten eines Krippenbesuchs – Eine Analyse zu Zusammenhängen mit kindbezogenen und familialen Struk- turmerkmalen [Parents' Expectations of the Benefits and Costs of Attending a Daycare Center - An Analysis of Associations with Child-Related and Family Structural Characteristics]. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 3, 339-354. Eichen, Lars; Tinguely, Luzia; Geissmann, Hilda; & Walter-Laager, Catherine (2014). Lernchancen für Kinder in fokussierten Spielumwelten [Learning opportunities for children in focused play en- vironments]. In C. Walter-Laager, M. Pfiffner & K. Fasseing (Hrsg.). Vorsprung für alle! Erhö- hung der Chancengerechtigkeit durch Projekte in der Frühpädagogik?! (S. 31-74) Bern: HEP- Bildungsverlag. Flöter, Manja; Petritsch, Mailina; & Walter-Laager, Catherine (in preparation). GrazIAS scale: An ob- servational instrument for measuring interaction quality between early childhood educator and children aged 1-6 years. Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Nentwig-Gesemann, Iris; & Pietsch, Stefanie (2011): Kompetenzorientierung in der Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte [Competence Orientation in the Qualifica- tion of Early Childhood Educators]. WiFF Expertisen, Band 19. München: DJI. Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Nentwig-Gesemann, Iris; Pietsch, Stefanie; Köhler, Luisa; & Koch, Maraike (2014). Kompetenzentwicklung und Kompetenzerfassung in der Frühpädagogik: Konzepte und Methoden incl. Begleit-CD. Materialien zur Frühpädagogik [Competence development and competence assessment in early childhood education: concepts and methods incl. accompa- nying CD. Materials for early education]. Freiburg: FEL-Verlag. Gutknecht, Dorothee (2015). Wenn kleine Kinder beißen. Achtsame und konkrete Handlungsmöglich- keiten [When young children bite. Mindful and concrete possibilities for action]. Freiburg im Breisgau: Herder-Verlag. Harms, Thelma; Cryer, Debby; & Clifford, Richard (2006). Infant/Toddler Environment Rating Scale. New York: Teachers' College Press.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 3 / Heft 1 / 2021
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2021
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
109
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo