Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Seite - 16 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 16 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Bild der Seite - 16 -

Bild der Seite - 16 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text der Seite - 16 -

Einstellungen pädagogischer Fachkräfte zur Altersmischung in Krippengruppen ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 7-19 16 Im Sinne der Chancengerechtigkeit erscheint es daher besonders relevant, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Potenziale für eine bestmögliche Erziehung, Bildung und Betreuung für Kinder aller Altersgruppen auch in altersgemischten Gruppen genutzt werden können. Literaturverzeichnis Ahnert, L. (2007). Von der Mutter-Kind zur Erzieherinnen-Kind-Bindung? In F. Becker-Stoll & M. R. Textor (Hrsg.), Die Erzieherin-Kind-Beziehung. (S. 31-41). Berlin, Düsseldorf, Mannheim: Cornelsen Verlag. Anders, Yvonne (2012). vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. (Hrsg.). Modelle professioneller Kompetenzen für frühpädagogische Fachkräfte. Aktueller Stand und ihr Bezug zur Professionalisierung. München: Aktionsrat Bildung. Ansari, Arya, Purtell, Kelly & Gershoff, Elizabeth (2016). Classroom age composition and the school readiness of 3- and 4-year-olds in the Head Start Program. Psychological Science. 27 (1), S. 53- 63. Backhaus, Klaus, Erichson, Bernd, Plinke, Wulff & Weiber, Rolf (2018). Multivariate Analysemethoden (15. Aufl.). Berlin, Heidelberg: Springer Gabler Verlag. Bailey, Donald, Burchinal, Margaret & McWilliam, Ruth (1993). Age of peers and early childhood development. Child Development. 64 (3), S. 848-862. Bensel, Joachim, Haug-Schnabel, Gabriele & Aselmeier, Maike (2015). Prozessqualität in verschiedenen Formen der Altersmischung in der Kindertagesbetreuung. Macht`s die Mischung? (1. Aufl.). Stuttgart: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Böcker, Nicola (2011). Bewegungsentwicklung & Sprache bei Kindern von 0-3 Jahren. München: Deutsches Jugendinstitut. Bock-Famulla, Kathrin, Strunz, Eva, Löhle, Anna & Bertelsmann Stiftung (2017). Länderreport Frühkindliche Bildungssysteme 2017. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. Diehl, Georg & Kohr, Heinz (2004). Deskriptive Statistik (13. Aufl.). Frankfurt am Main: Verlag Dietmar Klotz. FDZ der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder (2016/2017). Kinder und tätige Personen in Tageseinrichtungen in der öffentlich geförderten Kindertagespflege. Berechnungen des Forschungsverbundes DJI/TU Dortmund 2017. Friebel, Odette, Schmidpeter, Eva & Ehweiner, Manja (2014). Altersgemischte Gruppen in der Kindertagesbetreuung. Institut für angewandte Familien-, Kindheits- und Jugendforschung e. V. an der Universität Potsdam (IFK e. V.). Verfügbar unter: http://ifk-potsdam.de/wp- content/uploads/4-2014-IFK-Newsletter-Altersmischung.pdf [15.05.2019].
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
77
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo