Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Seite - 40 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 40 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Bild der Seite - 40 -

Bild der Seite - 40 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text der Seite - 40 -

Wer studiert Elementarpädagogik in Österreich? ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 32-41 40 Industriellenvereinigung (o. J.). Verfügbar unter: https://www.iv.at/media/filer_public/ 8d/b9/8db99f5c-30df-485a-a958-ea9e689f4f78/beste_bildung_paedagoginnen-lr.pdf [4.10.2019]. Koch, Bernhard. (2012). Männer in Österreichs Kinderbetreuungseinrichtungen. Impulse für eine „geschlechtsneutrale“ Professionalität in der Elementarpädagogik. Innsbruck: innsbruck university press. Koch, Bernhard. (2015). Akademisierung ist die Antwort – was aber war die Frage? Ein Beitrag zur Ausbildungsdebatte in der Elementarpädagogik. In: Unsere Kinder. Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit. Linz. 1, S. 26-27. Koch, Bernhard. (2019). Die aktuelle Akademisierung des elementarpädagogischen Personals in Österreich. Implikationen für weitere Professionalisierung. Vortrag am ÖFEB Kongress 19.09.2019. Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Linz. Mayring, Philipp. (2010). Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. Weinheim und Basel: Beltz Verlag. Oberhuemer, Pamela & Schreyer, Inge (eds.). (2018). Early Childhood Workforce Profiles in 30 Countries with Key Contextual Data. Verfügbar unter: http://www.seepro.eu/ Deutsch/Projekt.htm/ [4.2.2019]. Peleman, Brecht, Lazzari, Arianna, Budginaite, Irma, Siarova, Hanna, Hauari, Hanan, Peeters, Jan, Cameron, Claire (2018). Continuous professional development and ECEC quality: Findings from a European systematic literature review. European Journal of Education. 53, S. 9–22. Reicher-Pirchegger, Elisabeth. (2012). Aufbruch oder Umbruch. Reformabsichten und Berufsbild im elementarpädagogischen Kontext. In: Holzinger, A. (Hrsg), Frühe Bildung. Projekte, Befunde, Perspektiven. Graz: Lykam. Schleicher, Andreas (2018). World Class: How to build a 21st-century school system, Strong Performers and Successful Reformers in Education. Paris: OECD Publishing. Smidt, Wilfried (2018). Early Childhood Education and Care in Austria: Challenges and Education Policies. Early Child Development and Care. 188 (5), S. 624-633. Smidt, Winfried, Burkhardt, Laura, Endler, Victoria, Kraft, Stefanie & Koch, Bernhard (2017). Professionalisierung des pädagogischen Personals in Kindertageseinrichtungen in Österreich – Modelle, Befunde, Desiderate. Zeitschrift für Pädagogik. 63 (2), S. 121-138. Tietze, Wolfgang & Viernickel, Susanne (Hrsg.). (2017). Pädagogische Qualität entwickeln. Praktische Anleitungen und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog. Verlag das Netz.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
77
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo