Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Page - 40 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 40 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Image of the Page - 40 -

Image of the Page - 40 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text of the Page - 40 -

Wer studiert Elementarpädagogik in Österreich? ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 32-41 40 Industriellenvereinigung (o. J.). Verfügbar unter: https://www.iv.at/media/filer_public/ 8d/b9/8db99f5c-30df-485a-a958-ea9e689f4f78/beste_bildung_paedagoginnen-lr.pdf [4.10.2019]. Koch, Bernhard. (2012). Männer in Österreichs Kinderbetreuungseinrichtungen. Impulse für eine „geschlechtsneutrale“ Professionalität in der Elementarpädagogik. Innsbruck: innsbruck university press. Koch, Bernhard. (2015). Akademisierung ist die Antwort – was aber war die Frage? Ein Beitrag zur Ausbildungsdebatte in der Elementarpädagogik. In: Unsere Kinder. Das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit. Linz. 1, S. 26-27. Koch, Bernhard. (2019). Die aktuelle Akademisierung des elementarpädagogischen Personals in Österreich. Implikationen für weitere Professionalisierung. Vortrag am ÖFEB Kongress 19.09.2019. Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Linz. Mayring, Philipp. (2010). Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. Weinheim und Basel: Beltz Verlag. Oberhuemer, Pamela & Schreyer, Inge (eds.). (2018). Early Childhood Workforce Profiles in 30 Countries with Key Contextual Data. Verfügbar unter: http://www.seepro.eu/ Deutsch/Projekt.htm/ [4.2.2019]. Peleman, Brecht, Lazzari, Arianna, Budginaite, Irma, Siarova, Hanna, Hauari, Hanan, Peeters, Jan, Cameron, Claire (2018). Continuous professional development and ECEC quality: Findings from a European systematic literature review. European Journal of Education. 53, S. 9–22. Reicher-Pirchegger, Elisabeth. (2012). Aufbruch oder Umbruch. Reformabsichten und Berufsbild im elementarpädagogischen Kontext. In: Holzinger, A. (Hrsg), Frühe Bildung. Projekte, Befunde, Perspektiven. Graz: Lykam. Schleicher, Andreas (2018). World Class: How to build a 21st-century school system, Strong Performers and Successful Reformers in Education. Paris: OECD Publishing. Smidt, Wilfried (2018). Early Childhood Education and Care in Austria: Challenges and Education Policies. Early Child Development and Care. 188 (5), S. 624-633. Smidt, Winfried, Burkhardt, Laura, Endler, Victoria, Kraft, Stefanie & Koch, Bernhard (2017). Professionalisierung des pädagogischen Personals in Kindertageseinrichtungen in Österreich – Modelle, Befunde, Desiderate. Zeitschrift für Pädagogik. 63 (2), S. 121-138. Tietze, Wolfgang & Viernickel, Susanne (Hrsg.). (2017). Pädagogische Qualität entwickeln. Praktische Anleitungen und Methodenbausteine für die Arbeit mit dem Nationalen Kriterienkatalog. Verlag das Netz.
back to the  book ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Title
ElFo
Subtitle
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Volume
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Editor
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Location
Graz
Date
2019
Language
German
License
CC BY-NC 3.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
77
Categories
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo