Web-Books
im Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Seite - 61 -
  • Benutzer
  • Version
    • Vollversion
    • Textversion
  • Sprache
    • Deutsch
    • English - Englisch

Seite - 61 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Bild der Seite - 61 -

Bild der Seite - 61 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text der Seite - 61 -

Aufnahmekriterien frühpädagogischer Betreuungseinrichtungen im Vergleich ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 53-62 61 Literatur Alt, Christian, Berngruber, Anne & Pötter, Ulrich (2016). Wer bemüht sich um einen Kitaplatz und wer nimmt ihn in Anspruch? Zeitschrift Für Pädagogik, 62, S. 690–706. Alt, Christian, Berngruber, Anne & Hubert, Sandra (2014). Trotz Ausbau kein Platz? Zum Einfluss von Einstellungen und soziodemografischen Faktoren auf die Nichtinanspruchnahme öffentlicher Kindertagesbetreuung. DJI TOP THEMA. Verfügbar unter: http://www.dji.de/?id=43721 [11.11.2019]. Alt, Christian, Hubert, Sandra & Steinberg, Hannah (2015). Auswirkungen des Ausbaus öffentlicher Kindertagesbetreuung für Kinder im zweiten und dritten Lebensjahr: Was ändert sich für potentielle Nutzer und überzeugte Nichtnutzer? In S. Walper, W. Bien, & T. Rauschenbach (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland heute: Erste Befunde aus dem DJI-Survey AID:A 2015 (S. 25–29). München: Deutsches Jugendinstitut e.V. Autorengruppe Bildungsberichterstattung (2018). Bildung in Deutschland 2018: Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Wirkungen und Erträgen von Bildung. Bielefeld: wbv. Becker, Birgit (2007). Bedingungen der Wahl vorschulischer Einrichtungen unter Berücksichtigung ethnischer Unterschiede. Arbeitspapiere Nr. 101. Mannheim: Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung. Blossfeld, Hans-Peter, Roßbach, Hans-Günther & von Maurice, Jutta (2011). Education as a Lifelong Process. The German National Educational Panel Study (NEPS). Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft 14, S.19-34. Boudon, Raymond (1974). Education, opportunity, and social inequality: Changing prospects in Western Society. New York: Wiley & Sons. Bourdieu, Pierre (1996). Die feinen Unterschiede: Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft. Frankfurt am Main: Suhrkamp. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2004). Das Tagesbetreuungsausbaugesetz (TAG). Gesetz zum qualitätsorientierten und bedarfsgerechten Ausbau der Tagesbetreuung und zur Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe. Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Burghardt, Lars (2017). Zusammenhänge elterlicher Erwartungen und Einstellungen mit der Anmeldung und späteren Inanspruchnahme einer Krippe. Frühe Bildung, 6 (2), S. 83–92. Burghardt, Lars (2019). Elterliche Einstellungen zum Krippenbesuch und deren Einfluss auf die Inanspruchnahme einer Krippe (Dissertation). Bamberg: Universität Bamberg.
zurück zum  Buch ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Band Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Titel
ElFo
Untertitel
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Band
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Herausgeber
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Ort
Graz
Datum
2019
Sprache
deutsch
Lizenz
CC BY-NC 3.0
Abmessungen
21.0 x 29.7 cm
Seiten
77
Kategorien
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Bibliothek
Datenschutz
Impressum
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo