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Use-Cases des autonomen
Fahrens14
Abbildung 2.2 illustriert die Eingriffsmöglichkeiten der Instanzen auf die Ebenen der Fahr-
aufgabe für den Use-Case Autobahnpilot. Der Fahrzeugnutzer bildet hierbei die ein
zige
Instanz, die die Möglichkeit und Befugnis besitzt, einzugreifen. Dabei sei noch einmal
hervorgehoben, dass die Übergabe durch den Fahrroboter sicher gestaltet wird. Eventuelle
Dienstleister, Polizei und Krankenwagen mit Wegerecht, eine Verkehrsleitung usw. besitzen
keine Möglichkeit, in die Fahrzeugführung einzugreifen. Eine ausführliche Beschreibung
der verwendeten Merkmale erfolgt in Abschn. 2.4.
2.3.2 Autonomes Valet-Parken
Abb. 2.2 Eingriffsmöglichkeiten beim Autobahnpilot
Abb. 2.3 Autonomes Valet-Parken
Autonomes Fahren
Technische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte
Gefördert durch die Daimler und Benz Stiftung