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4. Methodologische Einordnung und methodisches Vorgehen 101
ersten beiden Themenblöcke strukturierten, ergänzte eine visuelle Darstel-
lung der Rahmenbedingungen den dritten Themenblock bei einem Teil der
Interviews (jeweils fĂĽr einen Standort). Dazu erhielten die Interviewpart-
ner_innen Kärtchen, auf die sie relevante Bedingungen aufschreiben und
diese auf einem Plakat entsprechend der Bedeutung und des Einflusses auf
die eigene Arbeit anordnen konnten. Die Ergebnisse wurden anschlieĂźend
jeweils fotografisch dokumentiert (vgl. Abb. 14).
Abbildung 14: Rahmenbedingungen der
Anerkennungsberatung
Quelle: eigene Aufnahme
Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft
Pädagogische Perspektiven auf Beratung zur Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen
- Title
- Bildungs- und Berufsberatung in der Migrationsgesellschaft
- Subtitle
- Pädagogische Perspektiven auf Beratung zur Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen
- Author
- Birgit Schmidtke
- Publisher
- transcript Verlag
- Location
- Bielefeld
- Date
- 2020
- Language
- German
- License
- CC BY 4.0
- ISBN
- 978-3-8394-4485-6
- Size
- 14.8 x 22.5 cm
- Pages
- 252
- Keywords
- Qualifikation, Integration, Bildungsberatung, Berufsberatung, Bildung, Bildungsforschung, Bildungssoziologie, Bildungstheorie, Pädagogik
- Category
- Recht und Politik