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Coaching im digitalen Wandel
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Benning-Rohnke / Hasebrook / SchĂ€rer156 Nutzung von Vertriebshinweisen) und 5. Ergebniskennziffern, darunter Umsatz- wachstum und RentabilitĂ€t insgesamt und pro Kunde. Für Regionalbanken in der Schweiz wurde das Konzept, das auf den Vier- klang »Reflexion – Ambition – Volition – Nachhaltigkeit« baut, eingesetzt, um die Banken proaktiver zu machen und fĂ€higer, ganzheitlicher auf Kund*innen einzugehen. Für den Verband von unabhĂ€ngigen und selbstbestimmten Banken war der Nachweis des Erfolgs ein wesentlicher Faktor für einen breiten Roll- out. Die Banken haben sich daher zu einer sehr gründlichen und umfassenden Evaluation entschlossen und mehr als 20 000 Kund*innen definiert, zu denen eine Kontrollgruppe gebildet wurde. Jeder Kundin einer am Programm teil- nehmenden Bank wurde ein in der Kundensegmentierung (z. B. Alter, Ein- kommen, Produktnutzungsquote) sehr Ă€hnlicher Kunden zugeordnet. Seit drei Jahren wird die Entwicklung der Kund*innen von teilnehmenden und nicht teil- nehmenden Banken beobachtet. Der Erfolg hat selbst die Optimist*innen über- rascht: WĂ€hrend am Markt generell und bei den nicht teilnehmenden Banken die ErtrĂ€ge pro Kund*in sanken, konnten die teilnehmenden Banken bei ihren Kund*innen eine deutlich positive Entwicklung verbuchen. Die Ergebnisse sind über die Jahre und in deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Regionen vergleichbar – trotz großen regionalen und kulturellen Unterschieden. Das Pro- gramm wird bei vielen Banken gleichzeitig im vierten Jahr durchgeführt. Zudem hat die Bankengruppe einen Nachhaltigkeitsprozess aufgesetzt, der Führungs- krĂ€ften aus Banken, die bereits teilgenommen haben, Unterstützungsimpulse in der Weiterführung der Methodik gibt. KundenmitVertriebsexzellenz  (Experimentalgruppe) KundenohneVertriebsexzellenz  (Kontrollgruppe) ZusĂ€tzlicheAnzahlProdukte proKunde ZusĂ€tzlichesAktivvolumen proKunde ZusĂ€tzlichesinv. VolumenproKunde EntwicklungErlösproKunde Δ  4.7TCHF ‐ 0 Δ  46.5CHF Kundenmit  Kundenohne  BusinessImpact Δ47.7TCHF Δ  0.6Prod. BusinessImpact + Quelle Raiffeisen Schweiz Abbildung 3: VerĂ€nderung kundenbezogener Werte mit und ohne Programm innerhalb eines Jahres (Hinweis: die Werte geben absolute VerĂ€nderungen innerhalb eines Jahres an) Open-Access-Publikation im Sinne der CC-Lizenz BY-NC-ND 4.0
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Coaching im digitalen Wandel
Title
Coaching im digitalen Wandel
Editor
Robert Wegener
Silvano Ackermann
Jeremias Amstutz
Silvia Deplazes
Hansjörg KĂŒnzli
Annamarie Ryter
Publisher
Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co
Date
2020
Language
German, English
License
CC BY-NC-ND 4.0
ISBN
978-3-666-40742-0
Size
15.5 x 23.2 cm
Pages
166
Category
Technik
Web-Books
Library
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