Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Zeitschriften
ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Page - 50 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 50 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Image of the Page - 50 -

Image of the Page - 50 - in ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019

Text of the Page - 50 -

Armut als zentrales Problem für frühpädagogische Organisationen? ElFo—Elementarpädagogische Forschungsbeiträge (2019), 1 (2) S. 42-52 50 in diesem Beitrag skizzierten organisationsethischen und professionstheoretischen Überlegungen wurden normative Gegenhorizonte entworfen, um Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb frühpädagogischer Organisationen aufzuzeigen. Literaturverzeichnis Ackermann, Friedhelm, Owczarski, Silke (2012). Soziale Arbeit zwischen Allmacht und Ohnmacht. Eine exemplarische Fallrekonstruktion zur Logik sozialarbeiterischen Handelns. In K. Kraimer (Hrsg.), Die Fallrekonstruktion. Sinnverstehen in der sozialwissenschaftlichen Forschung. (2. Aufl., S. 321-344). Frankfurt a. M.: Suhrkamp Taschenbuch Verlag. Babic, Bernhard (2011). Ohne intellektuelle Redlichkeit kein Fortschritt. Kritische Anmerkungen zum Umgang mit dem Capability Approach aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In C. Sedmak, B. Babic, R. Bauer & C. Posch (Hrsg.), Der Capability-Approach in sozialwissenschaftlichen Kontexten. (S. 75-89). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Bliemetsrieder, Sandro & Fischer, G. (2020). Diskriminierung als Bewältigungsaufgabe?. In G. Stecklina & J. Wienforth (Hrsg.), Handbuch Lebensbewältigung und Soziale Arbeit: Praxis, Theorie und Empirie. (S. 426-435). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Bliemetsrieder, Sandro, Maar, Katja, Schmidt, Josephina, & Tsirikiotis, Athanasios. (2016). Kritische Professionalisierung und Menschenrechtsorientierung. In A. Heimgartner, K. Lauermann & S. Sting (Hrsg.), Fachliche Orientierungen und Realisierungsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. (S. 37-52). Wien, Münster: Lit-Verlag. Charmaz, Kathy (2013). Constructing grounded theory. A practical guide through qualitative analysis. London: Sage. Coser, Lewis (1992). Soziologie der Armut. Georg Simmel zum Gedächtnis. Armut im modernen Wohlfahrtsstaat. Köllner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie (Sonderhefte), 32, S. 34-47. Franke-Meyer, Diana & Reyer, Jürgen (2015). Klassiker der Pädagogik der frühen Kindheit. Ideengeber und Vorläufer des Kindergartens. (1. Aufl.). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Franke-Meyer, Diana & Reyer, Jürgen (2019). Kindertageseinrichtungen im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Institutionsgeschichte. In C. Dietrich, U. Stenger & C. Stieve (Hrsg.), Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit. Eine kritische Vergewisserung. (1. Aufl., S. 172–184). Weinheim, Basel: Beltz Juventa. Fthenakis, Wassilios, Gisbert, Kristin, Griebel, Wilfried, Kunze, Hans-Rainer, Niesel, Renate & Wustmann, Corina (2007). Bildungsforschung Band 16. Auf den Anfang kommt es an:
back to the  book ElFo - Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019"
ElFo Elementarpädagogische Forschungsbeiträge, Volume Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Title
ElFo
Subtitle
Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Volume
Jahrgang 1 / Heft 2 / 2019
Editor
Lars Eichen
Eva Pölzl-Stefanec
Location
Graz
Date
2019
Language
German
License
CC BY-NC 3.0
Size
21.0 x 29.7 cm
Pages
77
Categories
Zeitschriften ElFo- Elementarpädagogische Forschungsbeiträge
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
ElFo