Web-Books
in the Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Geschichte
Historische Aufzeichnungen
Frühe Brücken - Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken
Page - 50 -
  • User
  • Version
    • full version
    • text only version
  • Language
    • Deutsch - German
    • English

Page - 50 - in Frühe Brücken - Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken

Image of the Page - 50 -

Image of the Page - 50 - in Frühe Brücken - Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken

Text of the Page - 50 -

50 Abb.: 29 Grundriss der westlichen Ankerstelle für die Q’es- wachaka Brücke über den Apurimac. 1 und 6 sind die Handlauftaue, die aus jeweils zwei gedrehten Kabeln zu etwa 4,5 cm Durchmesser zu einem Tau von etwa 7 cm Durchmesser nochmals neuerlich verarbeitet werden. 2,3,4 und 5 sind die Laufflä- chentaue, die jeweils aus drei gedrehten Kabeln zu etwa 4,5 cm Durchmesser zu einem Tau mit etwa 9 cm Durchmesser weiterverarbeitet werden. Abb.: 28 Der “Anker“ der Q‘eswachaka Brü- cke, an dem die Handlauftaue und auch die Lauf flächentaue an mächti- gen Steinquerbalken neben dem eigent- lichen Durchgang angebunden sind.
back to the  book Frühe Brücken - Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken"
Frühe Brücken Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken
Title
Frühe Brücken
Subtitle
Zug- oder druckbeanspruchte Konstruktionen, kreative, innovative und interessante Brücken
Author
Hasso Hohmann
Publisher
Technische Universität Graz
Location
Graz
Date
2021
Language
German
License
CC BY 4.0
ISBN
978-3-85125-833-2
Size
20.0 x 27.0 cm
Pages
306
Categories
Geschichte Historische Aufzeichnungen
Web-Books
Library
Privacy
Imprint
Austria-Forum
Austria-Forum
Web-Books
Frühe Brücken